• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm in Windows einbinden ?

moe2

Enthusiast
Hallo wollte mal schnell fragen, wie ich ein Programm,welches nur entpackt wurde so in Windows integrierenkann, dass es sozusagen installiert ist.
Also über die REgistry, damit es auch in Software usw angezeigt wird mfg !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) Hmm dachte, dass das so viele so oft machen und sich immer aufregen, wenn es jemand nicht kapiert ^^

Also folgendes ohne Garatien o.ä. ^^
Du gehts in den Reg.Editor dort unter HKey_local_Machine dann Software dann rechts klick drauf und Neu\Schlüssel den Ordner nennst du dann wie die Software. In dem Ordner befindet sich eine datei dort setzt du dann den Pfad des Programms.

Aber ich hab keine Ahnung ob es so funktioniert.

handelt es sich um ein portable-programm? warum soll es denn unnötig deine registry vollmüllen? das ist doch gerade der vorteil von portable-progs oder progs, die ohne installation aus dem ordner starten. :)

lg

;) Hmm dachte, dass das so viele so oft machen und sich immer aufregen, wenn es jemand nicht kapiert ^^

solang sich das programm starten lässt, wozu dann einen reg eintrag? irgendwo ablegen, eine verknüpfung auf desktop, startmenü oder schnellstartleiste und das wars....

mfg
laessig

Nagut okay ;)
Dachte nur, dass ich dann ne bessere Übersicht habe, weil es dann ja unter Software in Systemsteuerung gelistet wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh