hallo leute,
ich hatte mal ein kleines programm mit dem man bewegungsabläufe physikalisch korrekt (mehr oder weniger) simulieren kann z.b. ball auf den boden fallen lassen und der hüpft dann noch paar mal bevor er dann liegen bleibt.
das ist schon ziemlich lange her und ich weiß weder wie das programm noch wie man solche programme allgemein nennt.
auf jeden fall hatte es eine einfach zu bedienendes grafisches interface.
Edit: mir ist eben eingefallen: physics engine oder so ähnlich heißen die dinger
es soll ein bewegungsablauf mit mehreren gelenken, linearfürungen, pendeln etc. überprüft werden. (2D würde reichen)
wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann
dankeschön
gruß
Ätsch
ich hatte mal ein kleines programm mit dem man bewegungsabläufe physikalisch korrekt (mehr oder weniger) simulieren kann z.b. ball auf den boden fallen lassen und der hüpft dann noch paar mal bevor er dann liegen bleibt.
das ist schon ziemlich lange her und ich weiß weder wie das programm noch wie man solche programme allgemein nennt.
auf jeden fall hatte es eine einfach zu bedienendes grafisches interface.
Edit: mir ist eben eingefallen: physics engine oder so ähnlich heißen die dinger
es soll ein bewegungsablauf mit mehreren gelenken, linearfürungen, pendeln etc. überprüft werden. (2D würde reichen)
wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann
dankeschön
gruß
Ätsch
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