Programm gesucht zum Videoerstellen vom Monitorgeschehen; Sound über's Microphone

Shor

Abload Support
Hi,

ich möchte gerne die Benutzung einer Website in Form eines Videos dokumentieren.
Dazu möchte ich mein aktuelles Monitorgeschehen aufnehmen und dieses gleichzeitig über mein Microphone kommentieren können. Es wäre super, wenn das Programm eventuell sogar die Möglichkeit bietet, das Format und die Qualitätseinstellung zu wählen.

Voraussetzung ist, dass es auf meinem recht schwachen Officebook unter Windows XP SP2 funktioniert und Freeware ist.

Vielen Dank!
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe in der richtung schon einiges durchprobiert, die beste freeware ist meiner meinung nach virtualdub. braucht aber einiges an einarbeitungszeit bzw konfiguration.

HyperCam bietet sich dafür auch an, in der Testversion wird allerdings in einer Ecke „Unregistred HyperCam“ eingeblendet, das allerdings kann man mit VirtualDub dann wegschnibbeln. ;)
Format und Qualität lassen sich entsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh