Programm für Website erstellen

R@zr

Semiprofi
hi,
ich würd gern ne clanpage machen nur kann ich noch nich programmieren und dann würd ich halt auf ein programm zurückgreifen doch welche programme gibts da und ist es überhaupts sinnvoll mit nem programm ne website zu erstellen?
gibts auch freeware?

mfg r@zr:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ist immer nen Windows Editor :d Also erstmal sollte du wissen wie du programmieren willst, ob dynamisch oder in html oder z.b. in flash! Danach solltest du dann deine Programme auswählen.

Hardwarehorst :d

also gibts kein vernünftiges programm zum websiten erstellen?

vernünftig bekommt man es nur selbst hin ;) ansonsten kauf dir dreamweaver oder nimm frontpage oder son kram

oder halt ein vorgefertigtes CMS (heißt glaub ich Content Managing System).
Das ist ein PHP-Code, der im Prinzip nur noch mit Inhalt gefüllt werden muss.
Ein Beispiel ist drupal (http://drupal.org/).

was ist dynamisch und html?^^ sry aber hab keine ahnung
udn was ist leicht zu erlernen? ist flash ok und wie kann ich dies lernen muss ich da nen kurs machen? oder kann man dies ganz einfach durch bücher oder im net erlernen udn was brauch ich dazu?

lg r@zr

würd das ganze mit adobe dreamweaver machen! irgendwelche homepagebaukästen sind eigentlich immer mies......

was ist dynamisch und html?^^ sry aber hab keine ahnung
>> Google.de oder Wikipedia.de
im Grunde genommen:
PHP/MySQL (Dynamisch) <> HTML (Statisch)

udn was ist leicht zu erlernen? ist flash ok und wie kann ich dies lernen muss ich da nen kurs machen? oder kann man dies ganz einfach durch bücher oder im net erlernen udn was brauch ich dazu?

lg r@zr

keines ist leicht zu lernen... ich würde nur sagen, dass HTML "leichtER" zu erlernen ist... aber wenn einem da die Grundlagen fehlen, ist selbst das schwer...
das ist wie wenn du frägst "Was ist leichter zu erlernen, schreiben am PC auf Tastatur, oder mit der Hand." ... weil wenn man nicht mal weiss, was schreiben ist und wie das geht, dann ist beides nicht leicht zu erlernen...

wenn man keine ahnung hat sollte man erst mal mit einem WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get) ala

Dreamweaver Frontpage oder Adobe GoLive

mit ein bisschen mühe kriegt man dauch da was gescheites hin. gibts auch viel lektüre wenn man sich vertiefen will.

nur wenn man ein freund ist von "Programmieren" = viel text schreiben dann sollte man eher die sprachen lernen

ja GoLive ist ganz gut, der Einstig für Anfänger ist auch keine Meisterleistung, Tut's gibts ja genung im Inet...

ich benutze noch das alte macromedia dreamweaver. ich denke dass man daran jetzt günstiger rankommt, weil es sicherlich schon neuere versionen von adobe gibt. damit lässt sich eigentlich sehr gut arbeiten, denn du kannst zwischen design und codeansicht wechseln und direkt sehen was du verändert hast. oder rein über code arbeiten und gucken wies direkt aussieht.

ich arbeite auch damit, muss aber feststellen dass dreamweaver ziemlich unhandlich wird was den quellcode angeht. die formatierung des codes ist relativ anstrengend, etwas selbst hand anlegen sollte man da schon. zum einen weils besser aussieht und weil man so schneller überblick hat.

über die qualität des quelltextes lässt sich streiten, ich lasse über jede meiner seiten html validatoren laufen um zu gucken ob fehler drin sind. das sind mehr als man glaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh