• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm für RSS Feed mit Benachrichtigungsfunktion

Anarchist

Urgestein
Hallo. Bin auf der Suche nach einem guten, schlanken Programm, das mir gewisse RSS Feeds z.b alle paar Minuten herunterlädt und mir eine Benachrichtigung auf den Desktop wirft, falls was neues dabei ist.

Bisher hab ich das so gehabt, dass ich über Outlook 2007 die RSS Feeds aboniert habe, alle 10min aktualisieren hab lassen und dann per Outlook-Regel mir ne Benachrichtigung hab anzeigen lassen.

Jetzt brauch ich das ganze ohne Outlook 2007. Office XP (auch Outlook) ist vorhanden, aber das unterstützt von Haus aus keine RSS Feeds. Hab dann gegooglet und den RSS Popper gefunden, so ein kleines Addon. Problem ist aber, dass sich das sich RSS Feeds nicht mit Outlook-Regeln verknüpfen ließen..

Hat jemand ne Idee, oder einen Vorschlag für ein alternatives Progamm? Wichtig wäre wie gesagt so eine Benachrichtigung, also nicht nur wo für 5sek eine Meldung aufpoppt, sondern eine "echte" Benachrichtigung.

Bedank mich schon mal.
Gruß ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh