programm für kopierschutz

Lieschen1983

Enthusiast
HI

ich suche ein Programm wo man einen Ordner kopierschutzen kann das der zb nur auf einem usb funktioniert bzw von dort nicht kopiert werden kann ?!

gibt es sowas kennt sich damit jemand aus ?!

MFG
SVEN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sicherlich solche Tools, die halbwegs das können was du möchtest. Aber dann müsstest du genauer werden mit deinen Anforderungen.

Aber andererseits, überleg dir mal dass die Musik- und Video-Industrie jährlich Millionen für die Entwicklung eines Kopierschutzes ausgibt und sie trotzdem alle geknackt werden können.

Und jetzt willst du, vermutlich auch noch Gratis, eine Software haben die das kann, was die Industrie mit ihren Millionen nicht hinbekommt?

eigendlich will ich einen ordner mit ca 1000 datein kopierschützen !
es soll ja auch nur für den normal anwender kopiergeschützt werden !

zb das es vielleicht an hardware gebunden ist oder so

mir würde es aber reichen das man den ordner mit den datein nicht einfach von der usb festplatte kopieren kann

Alles was der Anwender von der Festplatte lesen kann, das kann er auch kopieren. Daher sind deine Anforderungen technisch so nicht realisierbar, wenn die Anwender die Dateien mit beliebigen Anwendungen öffnen können sollen.

ich kenne sowas nur in einem Netzwerk - da kann man Zugriffsrechte für user Gruppen oder einzelne user vergeben. Bei uns im Büro ist über Rechtsklick in den Eigenschaften ein Novell Menü wo man diese Details festlegen kann. Sonst wären meine Anleitungen und Vorlagen für Formulare oder Access Auswertungen bestimmt schon längst von irgend Jemandem verändert oder gelöscht worden. Bin mir aber nicht sicher ob man damit auch das kopieren verhindern kann, denn letztendlich kann jeder der die Datei öffnet diese ja auch in jedem mir bekannten Fall über die Anwednung wieder wo anders Speichern. Das zu verhindern dürfte kompliziert sein - ein Zusatzprogramm oder die Netzwerkverwaltung nimmt ja keinen Einfluss auf die Anwednung mit der man die zu schützenden Dateien bearbeiten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh