Programm für Chassis Lüftersteuerung gesucht!

Felixs92

Neuling
Hallo,

habe ein großes Problem mit der Lautstärke von meinem PC. Habe mich bisher damit abgefunden, weil SpeedFan nicht lief und ich keine anderen guten Programme gefunden habe.
Mit der neuen Beta Version von SpeedFan (4.34) lässt sich aber zumindest schon mal der CPU-Kühler einstellen, die beiden Gehäuseturbinen röhren aber noch wie Elche in der Brunftzeit :mad: :fire:
Kennt jemand andere Programme mit denen sich das in den Griff bekommen ließe oder ne Möglichkeit, wie man das mit Speedfan hinbekommt? Einstellungsmöglichkeiten im BIOS?

Danke im Voraus :wink:

Gruß

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die anderen Lüfter Anschlüsse nicht regelbar sind (?), dann kann SpeedFan auch nichts ausrichten. Kauf dir doch eine Lüftersteuerung. Oder du kaufst dir 5/7V Adapter. Musst aber testen, nicht dass die Lüfter nicht mit 5V anlaufen und ob sie dann noch genug Luft bewegen (Temperaturen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh