Programm doppelte / ähnliche Bilder suchen

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi,

ich habe zunehmend ein großes Problem. Seit aufkommen der Digitalphotographie habe ich das Problem dass ich, vermutlich aus Faulheit immer alle Bilder in sämtlichen Variationen, Größen usw. auf meine Festplatte abgespeichert habe. Sprich, habe zum teil ein und dasselbe Bild in unterschiedlichen Verzeichnissen, vermutlich auch in unterschiedlichen Auflösungen und damit Dateigrößen (für web gespeichert) auf der Platte herumfliegen.

Gibt es eine Software die alle meine Bilder auf Ähnlichkeit überprüft, auch wenn das Original in 3xxx er Auflösung ist und das Bild mit gleichem Inhalt 800x600 hat? Bzw. erkennt dass ein und dasselbe Bild in unterschiedlichen Ordnern liegt? Ich würde mich nämlich gerne von allen Bildern trennen und un nur noch die Originale behalten.

Das Ganze darf auch ruhig rechenintensiv und langsam sein, wenn die Kiste dafür 24h braucht wäre mir das auch recht.

Gibt es da was brauchbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh