• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Program zum Raumplanen gesucht

Flatsch

Urgestein
Hallo, ich beziehe mit meienr Freundin bald eine neue Wohnung.

Da ich mir aber jetzt schon ein wenig gedanken machen wollte wegen der Raumgestaltung und Aufteilung, brauch ich ein Program, wo ich den Raum, die Räume einzeichnen kann und dann mit möbeln bestücken (oder zeichnen) kann!

gibts da irgendwas?
es sollte wenn möglich FW sein oder wenig kosten und für jemanden mit keienr CAD erfahrung bediehnbar!

wäre dankbar für jeden tip!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SweetHome3D ist eins der ersten Programme über die man stolpert wenn man Google benutzt :-)

Aber für Leute wie mich, die ein CAD auch nicht bedienen können, hat es auch nur für einen groben Überblick gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ikea bietet ein Programm an, das ganz gut sein soll. Vorteil ist da auch, dass der komplette Ikea Katalog direkt vorhanden was den meisten Leute wohl helfen wird ;)

Ansonsten soll google sketchup dafuer durchaus ok sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh