Prog zum TV gucken mit Hauppauge Karte

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

ich suche eine Programm zum TV gucken mit einer Hauppauge TV-Karte. Ich habe es mit der mitgelieferten Software (PowerCinema 5.1) probiert. Dort wird mir aber angezeigt, dass kein gültiges DVB-Gerät vorhanden ist. Die TV-Karte ist installiert und der Treiber aktualisiert.

Muss ich die Karte gesondert aktivieren?

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte das genau ist weis ich leider nicht. Hab die von einem Freund abgekauft. Sie ist aber von der 88xx-Serie.
Ich habe es schon mit DVBViewer probiert (Demo-Version)...Dort höre ich dann den Ton des jeweiligen Senders, aber bekomme kein Bild angezeigt und das Programm hängt sich dann auf.

Also die Karte empfängt auf jeden Fall auch HD-Material und kann dies auch wiedergeben.

Bevor ich Windof neu installiert habe ist die Karte mit DVBVierwer gelaufen, nur habe ich die Software nicht, weil sie nicht von mir war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Probelm war der Decoder. Der hat sich immer aufgehängt. Keine Ahnung warum. Welchen MPEG2-Decoder verwendet Ihr denn?
Also ich habe jetzt wieder DVBVierwer Pro...

Wie heißt der denn? Ich habe hier ein paar drinn, weis aber nicht, ob das der von Hauppauge ist. Die hängen sich immer auf.

Ah, okay! Genau der hängt sich auf bei mir. Also dahinter steht noch was von Adobe...Ich denke der nimmt den Decoder von Adobe Photoshop. Naja ich habe einen der läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Hauppauge Software sowie die aktuellen (!) Hauppauge Treiber ?

Treiber ja, aber welche Software denn? Da war nur PowerCinema dabei. Egal es geht...Never change a running system ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh