• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prog für PDF erstellen inkl. OCR

Jubeltrubel

Semiprofi
Moin :)
Habe mir schon etliche PDF Tools angeschaut, aber musste feststellen das diese wenige Funktionen bieten oder viel können, aber nicht das was ich brauche.
Ich brauche also eine Software, diese sollte möglichst schlank und Freeware sein.
Zur Situation: Ich habe ca 90~BLätter zu scannen(Schwarz/Weiß) mit Zeichnungen und Graphen drauf (Labor erklärungen...). Diese müssen mit möglichst wenig verlusten eingescannt werden und sollten nachher durchsuchbar sein, also OCR. Vorher hatte ich die Adobe Suite, nur die ist mir einfach zu riesen nur für den Acrobat Prof. Außerdem würde ich dieses Tool dann auch auf meinem Laptop installieren (und durch die SSD ist der Speicherplatz auf einmal so schei**e knapp :d).
Achso ich sollte vlt noch erwähnen das die Software natürlich diese Seiten so in 30er "Happen" hintereinander scannen sollte und daraus eine PDF machen sollte.
Ich habe mit den Adobe Produkten gute Erfahrungen gemacht, das Ergebnis sah nachher sehr brauchbar aus(weil Adobe irgendwie nachher nochmal jede Seite nachoptimiert oder sowas...)und die Dateien waren jeweils nicht größer als 5MB.
Was habt ihr da so? Bin für Vorschläge sehr dankbar.

MFG Jubeltrubel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es wohl nichts außer Adobe Acrobat. Und jede Freeware, die ich bisher getestet habe, konnte mit Acrobat in Sachen Funktionsumfang nicht mithalten.

Wenn es um OCR geht , gibt es eigentlich nur Abbyy(Finereader) oder Nuance(Omnipage Pro).

Acrobat 9 Pro EX gibt es auch als Testversion(ohne die CS 4), ist auf der Festplatte auch nicht klein

Hm ja über Abby bin ich auch schon gestoßen. Ich werde wohl mal nach Acro 9 Standalone ausschau halten, wenn die den gleichen Fkt. Umfang bietet wäre das doch ne gute Sache.
Danke für die Tipps :)

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh