Proftpd: <Directory> zeigt keine Wirkung - wo liegt mein Fehler?

hre

Enthusiast
Moin Moin,

ich weiß nicht mehr weiter, ich brauch mal eure Hilfe.

Situation:
Ich setze grade meinen lokalen Spiegelserver neu auf, der div. Software per anonym-FTP bereitstellt.
Dabei sollen einige Spiegelverzeichnisse nur von bestimmten IPs erreichbar sein.
Auf dem alten Server (RHEL 4, Proftpd 1.20.10) funktioniert der <directory> Tag, auf dem Neuen (RHEL 6, Proftpd 1.3.3g) tut sich nix. Im Log findet sich nichts und auch Debug-Level 10 offenbart keine Fehler, aber funktionieren tut nichts.

Config (zu Testzwecken mit DenyAll statt Deny from xy):
Code:

Wenn ich die <Directory>-Zeilen auskommentier, funktioniert das Limit (d.h. ich komm nirgendwo mehr dran) aber mit Directory-Tags wird das Limit komplett ignoriert.

Sieht hier irgendwer den Fehler, den ich nicht sehe?

-----------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Hab den Fehler gefunden:
Die neue Version nimmt Pfade immer vom Chroot-Jail aus, nicht mehr absolut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh