Nightmare Devil
Enthusiast
So Jungs, folgendes:
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser Firmenproblem.
Die alte Leier: User haben ihr Profil auf dem Server und speichern MP3s, Videos und allen möglichen ... in Eigene Dateien, auf dem Desktop, haben 150MB temporäre Internetfiles, etc.
1. belastet es unser Netz
2. rufen die Leute an wenn sie sich neu an nem rechner angemeldet haben und es ja sooo lang dauert....
3. Rechner an sich werden langsamer (haben schon nicht die neuesten...)
4. ist es einfach unerwünscht dass sowas irgendwo gespeichert wird(!)
Im nachhinein kann man natürlich mit TreeSize bspw. nach diesen "Spezialisten" suchen, es geht aber um Präventive Maßnahmen, dass sowas von vornherein unterbunden wird.
Wichtige Info noch: Wir haben immernoch Leute (Marketing...)
die auch mal Videos brauchen, etc. Den Leuten stehen aber Zugriffe auf Netzlaufwerke (zum Server) zur Verfügung. Irgendwer ne Idee?
Alles ist erlaubt, ADS, Tools, etc. Also Vorschläge zu mir!
Vielen Dank im Vorraus!
Max
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unser Firmenproblem.
Die alte Leier: User haben ihr Profil auf dem Server und speichern MP3s, Videos und allen möglichen ... in Eigene Dateien, auf dem Desktop, haben 150MB temporäre Internetfiles, etc.
1. belastet es unser Netz
2. rufen die Leute an wenn sie sich neu an nem rechner angemeldet haben und es ja sooo lang dauert....
3. Rechner an sich werden langsamer (haben schon nicht die neuesten...)
4. ist es einfach unerwünscht dass sowas irgendwo gespeichert wird(!)

Im nachhinein kann man natürlich mit TreeSize bspw. nach diesen "Spezialisten" suchen, es geht aber um Präventive Maßnahmen, dass sowas von vornherein unterbunden wird.
Wichtige Info noch: Wir haben immernoch Leute (Marketing...)

Alles ist erlaubt, ADS, Tools, etc. Also Vorschläge zu mir!
Vielen Dank im Vorraus!
Max