Professionelles Überspielen VHS zu DVD

raini

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin aht eine alte VHS Kassette aus ihrer Kindheit gefunden und möchte diese gerne auf DVD haben. Da wir einen VHS Rekorder nur geliehen haben und ich für die eine Kassette keine TV Karte kaufen möchte um es selbst zu machen, habe ich an einen professionellen Anbieter gedacht, der das überspielen kann. Auch habe ich keine große Lust auch noch ein Programm zu kaufen und mich da einzuarbeiten.

Ich habe mal im Inet geguckt und zB folgenden Service gefunden:
http://www.videodoktor.de/probe-dvd.html

Da kostet die Minute 0,35€. ich schätze, das Band ist nicht länger als 100 Min, sodass der Spaß mit 35€ zu Buche schlagen würde, was zu verkraften und in tolles Weihnachtsgeschenk wäre.

Kennt ihr andere/bessere Anbieter oder Möglichkeiten, die eine Kassette zu digitalisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal in den nächsten Foto Shop gibt viele die das auch mit machen.

Ich persönlich würde recht ungern meine Privaten Videos an irgendwelche Dienste weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab direkt auf anhieb einen deutlich preiswerteren gefunden, der auch eine bildoptimierung vornimmt (sofern das da geht und sinn macht): http://www.digital-video-factory.de/video.htm

habt ihr das video denn schonmal probegesehen? alte VHA verlieren zunehmend an qualität, nicht dass die enttäuschung groß ist, weil das bild selbst per gutem viderecorder nur noch schnee ergibt.

Geh mal in den nächsten Foto Shop gibt viele die das auch mit machen.

Ich persönlich würde recht ungern meine Privaten Videos an irgendwelche Dienste weitergeben.

Das ist ne gute Idee, werde mich mal umschauen. Danke! Naja, meine Freundin ist halt früher geritten und es handelt sich um ein Video mit ihren Erfolgen bei den Tournieren.

habt ihr das video denn schonmal probegesehen? alte VHA verlieren zunehmend an qualität, nicht dass die enttäuschung groß ist, weil das bild selbst per gutem viderecorder nur noch schnee ergibt.

Danke für den Link zu einer günstigen Alternative! Wir haben das Video heute Abend angeschaut. Es wurde damals von einem "professionellen" Kameramann aufgenommen, die Quali ist daher nicht die schlechteste. Das Band ist auch nur ca 15 Jahre alt. Ich werde mit der Firma Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für eure Tipps, habt mir weitergeholfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh