Probs mit W-Lan

k.Man

Neuling
Hi Leute!

Ich hab irgendwie dicke probleme mit meinem neuen W-Lan... Ich hab den Sinus 1054 router, alles soweit wie im Handbuch beschrieben konfiguriert.
Dummerweise funktioniert Internet nur, wenn ich den Router per Lan Kabel an den Comp anschließe. W-Lan scheint aber zu laufen, denn bei "Drahtlose Netzwerke" zeigt mir Win "Verbindung hergestellt" an, und die ganze grüne Leiste ist voll. Doch sobald ich das Kabel rausstecke - boom, kein Internet.
Ich habe schon versucht die MAC Tabelle auszuschalten, alle sicherheitseinstellungen auszumachen - hat aber alles nix geholfen.

Wär echt cool wenn mir dabei jemand helfen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dhcp an? wenn nicht gibt mal eine feste ip im router ein und dann bei der drahtlosen verbindung auch eine feste ip eingeben und dns die ip vom router und standard gate way auch die von router.
ich habe meinem router die 192.168.0.1 gegeben und meinem pc die 192.168.0.10

Solltest mal deine Settings posten - sonst kann ich dir hundert Gründe nennen warum es nicht klappen kann ^^

Letztendlich kennt Dich hier niemand und wir wissen nicht ob es ein Hardware, Software oder sogar "Einstellungs"-Problem ist.

Hi,

Hab eigentlich des gleiche prob, hab auch das gleiche modem nur das bei mir des ganze an dem mit kabel angebundenen pc funktioniert und nur der pc mit wlan den router nit findet.

Was allerdings wieder komisch ist das der pc eine Verbindung zum Netz meines Routers hat aber irgendwie den Router trotzdem nicht findet.

Danke im Vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh