Probs mit TA690G AM und 4850e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

echtknorke

Neuling
Hallo.

Hab ein Problem mit meinem Biostar-Mainboard (TA690G AM Rev. 5.2), das BIOS erkennt nämlich meine 4850e-Cpu nicht. :( Der Pc läuft zwar, aber irgendwie langsam und mir ist komisch dabei.
Was kann ich jetzt tun? Cpu zurückschicken und eine andere nehmen?
Welche Cpus sind denn kompatibel mit dem Board? Hab auf der AMD-Seite geschaut, dort wird extra für die 4850e-Cpu das Biostar als empfohlen angegeben... :hmm: Auf der Biostar-Seite stehen nur Cpus mit G3...
Läuft der 4850e mit einem neuen Bios (mein derzeitiges ist vom 13.12.2007)? Muß aber sagen, ich hab echt angst zu flashen und den Chip zu rösten. :(

Kann mir wer genauere Infos geben zur Kompatibilität etc.? Würd mich sehr freuen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Kiste an sich stabil läuft, kannste auch mit der nicht erkannten CPU flashen.

Wenn die Kiste an sich stabil läuft brauchst du auch garnicht flashen.
verstehe dein Problem nicht, in CPU Z sieht doch alles ganz gut aus oder was gefällt Dir nicht. Multi, Takt oder was?
Im Bios wird die CPU wo nicht erkannt? beim Hochfahren des PC oder?

Pc läuft zwar, aber irgendwie langsam und mir ist komisch dabei.
Das ist bei mir schon immer so gewesen.
Egal was für neue Hardware ich verbaut habe, nach einiger Zeit war immer alles zu langsam und mir ist komisch dabe!

Zuletzt bearbeitet:
willkommen! :wink:

ehrlich gesagt, verstehe ich dein problem nicht so recht! :confused:
cpu-z zeigt die cpu doch an und dein system scheint doch auch zu laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh