probs mit overclocking

hobby_tuner

Neuling
brauche paar programme zum testen hab mir ddr 500 ram geholt und möchte jezz meine cpu bis ans limit ocen denkt ihr bei 2800mhz für nen opteron 146 is ende????? bei 2800mhz startet der pc nach 30 min zocken neu!!! 1T geht mit 250mhz ram nicht??????? liegts am mainboard oda am speichercontroler in der cpu??? brauche eure tips zum ocen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob bei 2800 schluß ist musst du wohl selbst rausfinden, aber wenn er nach 30 minuten nen enustart macht würd ich das mal nicht stabil nennen ;-)

haste den mal prime laufen lassen und die temperaturen gecheckt?

Also wenn du DDR500 RAM hast, dann sollte der auch mit 250 MHz @ 1T laufen. Falls nicht, dann ist dein Board bzw. deine CPU schuld daran. Wieviel RAM-Module hast du verbaut ? Bei 4 Stück wären dann aber die 2T normal...

hab 2 module hab ein asus a8n-sli hat es nich den 1T bug???????? grad lüft der rechner mit 2700mhz 250mhz speicher und board 300htt hab den 9er teiler genommen mit dem 9,5 teiler wollte r net wirklich hochfahren

Halbe Teiler verursachen beim Athlon64 Probleme, da kann dann auch der RAM verrückt spielen. Immer volle Teiler nehmen.
Sag mal, seit wann hat der RAM einen 9er und 9,5er Teiler ? Du meinst bestimmt den multi vom Prozessor...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh