Probs mit MSI p45 NEo2 -fr

Froost

Enthusiast
Hallo,
habe bischen durch das Forum geschaut und leider nichts passendes zur hilfe gefunden.

Hab mir das erstemal ein system allein zusammen gebaut und habe jetzt ein paar fragen zum MB das ein Msi P45 neo2 fr ist.

1. Beim booten piept es so komisch 3 mal kurz, kein Bios piep sondern er so ein plupp plupp.
Is das normal??

2.Hab dvd-laufwerk und Brenner an das ide kabel angschlossen aber im Bios wird
nur der brenner erkannt.
Im handbuch steht nichts genaues kann mir da einer helfen wie ich das genau einstelle?

3.Unter windows Vista 64x erkennt er keine Netztwerkkarte und nach installieren von den treibern erkennt er aufeinmal den brenner als Laufwerk nicht.
Lass es erstmal auf xp laufen bis ich alles eingestellt habe.

Für hilfe und tipps wäre ich dankbar
Gruss Froost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das ist die Anzahl der angeschlossenen USB Geräte.

2. Hast du eins als Master und eins als Slave gejumpert?

3. Vista erkennt keine Netzwerkkarte oder hat keinen Treiber?

Achso weil 3mal piept obwohl ich nur 1 Usb angeschlossen habe.
Und was ist mit dem normalen Bios piept der am Anfang immer kommt Biostest piep oder so gibts den nicht bei dem board?

Und beim booten seh ich auf dem schirm nur Quiet mode und unten rechts 0333
oder so is das normal?

Und bei Vista war das so das ich wenn ich den Raid treiber installiert und dann neu gestartet habe hat er mein laufwerk nichtmehr erkannt und den NetztwerkTreiber konnte ich auch danach nicht installieren.Wenn ich am Netzwerk ein kabel angeschlossen habe war auch keine verbindung ins i-net möglich.

Das mit dem laufwerk is gelöst^^

Das mit dem Quiet Mode kannste sicher "googeln" oder im Sammelthread erfahren. Das wird was mit der Stromsprartechnologie zu tun haben, steht evtl. auch im Handbuch.

Wenn das Board nur piept, sich aber sonst normal verhält, also ohne grafische Fehlermeldung ist doch alles ok. Die neueren Boards geben Fehlercodes über LEDs auf dem PCB aus, nicht mehr über Tonsignale.

Das mit dem Netzwerktreiber ist mir immer noch nicht klar was genau da das Problem ist. Außerdem was hat das mit RAID zu tun?!

Danke dir Kaltblut scheint alles top zu funktioniern naja hoffe das bleibt so ;)

Ne frage hätte ich noch was kann passieren wenn man den CMOS button unter strom drückt???

Woher weiss du .... Ach egal :d

Aber hab doch noch was die connectors die dabei waren muss ich die alle an board anschliessen oder reichen die, die ich brauch??

Hab da noch einen grünen,schwarzen und 2 gelbe

Naja man sollte anschließen: Power Switch, Power LED, Reset Switch, HDD LED und Speaker.

Und nach Bedarf USB/FireWire und Front Audio.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh