• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit MSI KT6 Delta LSR und 1 GB Speicher

eAndy

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit ein KT6 von MSI gekauft und meine MDTs Speicherriegel reingesteckt. Hatte vorher ein NF7 2.0 und da liefen die super. Leider muste ich schon nach kurzer Zeit Restarts und Bluescreens feststellen. :eek: Jetzt, über 1 Monat später und nach diversen Tests, Austausch der PSU, runtertakten etc. scheint es an den 2x 512 MB Speicherriegeln zu liegen. Memtest zeigt bei 1 GB Bestückung Fehler an, die bei 512 MB nicht kommen. :motz:

Hat jemand damit ebenfalls Erfahrungen? Welche 2x 512 MB Speicherriegel PC400 laufen auf dem o.g. Board zufriedenstellend?
:confused:

Bin für jede Erfahrung dankbar.
greetz
eandy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

ihr müsst mir mal helfen, ich weiss hier langsam nicht mehr weiter:

In der unten in der Sig genannten Konfig läuft meine kiste jetzt immer schlechter, 24 Stunde durchlaufen wäre ein Traum, bin so gerade bei 3-5 restarts ab Tag.

Ich hab glaube ich schon alles ausprobiert. Die Reduzierung des Rams von 1 GB auf 512 hat leider garnichts gebracht. Habe Die Timings auf 3-3-3-8 gestellt: hat nichts gebracht.

Das Bios des MB auf absolut entschärfte timing gstellt, habe den FSB auf 166 gesenkt, die Speicher laufen auch bei 333 und 3-3-3-8 Timings. Aber nichts da, die kiste schmiert ab ohne ende.

Die Fehlermeldungen des Bluescreens wechseln, mal ist es die NTFS.sys, dann die dxg.sys usw.

Selbst das neue Netzteil (wirklich ein geiles Teil) hat nichts gebracht.

Hab mir jetzt 512 MB Infinion (1st, PC400, CL3) bestellt, um mal zu schauen, ob es an den MDTs liegt. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Vor allem wird es immer schlechter, seit dem ich das Board einsetze. Vor einem Monat war ich noch bei einem restart pro Woche...

So ein f*** aber auch. Ich will nix OCen, ich will nur noch ein stabiles System. :heul: :heul: :heul:

Kann mir niemand helfen?

greetz
eandy

eAndy schrieb:
hallo zusammen,

ihr müsst mir mal helfen, ich weiss hier langsam nicht mehr weiter:

In der unten in der Sig genannten Konfig läuft meine kiste jetzt immer schlechter, 24 Stunde durchlaufen wäre ein Traum, bin so gerade bei 3-5 restarts ab Tag.

Ich hab glaube ich schon alles ausprobiert. Die Reduzierung des Rams von 1 GB auf 512 hat leider garnichts gebracht. Habe Die Timings auf 3-3-3-8 gestellt: hat nichts gebracht.

Das Bios des MB auf absolut entschärfte timing gstellt, habe den FSB auf 166 gesenkt, die Speicher laufen auch bei 333 und 3-3-3-8 Timings. Aber nichts da, die kiste schmiert ab ohne ende.

Die Fehlermeldungen des Bluescreens wechseln, mal ist es die NTFS.sys, dann die dxg.sys usw.

Selbst das neue Netzteil (wirklich ein geiles Teil) hat nichts gebracht.

Hab mir jetzt 512 MB Infinion (1st, PC400, CL3) bestellt, um mal zu schauen, ob es an den MDTs liegt. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Vor allem wird es immer schlechter, seit dem ich das Board einsetze. Vor einem Monat war ich noch bei einem restart pro Woche...

So ein f*** aber auch. Ich will nix OCen, ich will nur noch ein stabiles System. :heul: :heul: :heul:

Kann mir niemand helfen?

greetz
eandy

Also dass die MSI Bretter auf Speicher teilweise erlärgisch sind ist bekannt, aber Infineon sollte auf jeden Fall klappen, der muss immer funtzen.
Und wenns auch mit neuestem BIOS nicht klappt, dann liegt wohl oder übel am Board.

Darf man fragen warum du ein NF7 gegen ein KT600 getauscht hast?

McTNT

weil ich auf nativen SATA RAID (Via 8327 SB) scharf war :-( war anscheinend ne dumme idee. hab schon überlegt, ob ich auf das nf7-s umsteige. mal sehen was die infinions bringnen...

kanns noch an was andrem liegen?

greetz
eandy

eAndy schrieb:
weil ich auf nativen SATA RAID (Via 8327 SB) scharf war :-( war anscheinend ne dumme idee. hab schon überlegt, ob ich auf das nf7-s umsteige. mal sehen was die infinions bringnen...

kanns noch an was andrem liegen?

greetz
eandy

Unwarscheinlich.

ach ja, das leben kann so schön sein:

Hab die Spannung der Dimms von 2,6 auf 2,7 erhöht und siehe da: es geht 24 h Prime-stable!!! :-)

Ich hoffe es bleibt dabei!

greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh