Probs mit meinem Disketten Laufwerk

juMMy

Neuling
Hallo ich kann zum verrecken auf keine diskette mehr zugreifen habe schon 50 stück ausprobiert und immer kommt diese meldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>FORMAT A:
Legen Sie eine neue Diskette in Laufwerk A: ein,
und drücken Sie die EINGABETASTE.
Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.

jemand eine idee was es sein kein ?
passiert mit und ohne schreibschutz der diskette.
kann mein bios nimmer flashen nur wegen dem mist.
ich kann auch nicht auf die eingelegte diskette zugreifen geht einfach nichts. vor 2 monaten ging noch alles.
hat jemand einen rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit einem anderem diskettenlaufwerk.

die fehlermeldung kann ich nciht richtig deuten....kannst du davon mal ein pic machen und es in den thread stellen?

bild ist angehängt.

die kabel habe ich schon zich mal untersucht auch ausgetauscht. mit dem asrock board das ich hatte ging es ne zeit lang... dann plötzlich nicht mehr. auf dem asus a8v gings auch nicht und mit dem msi k8n neo2 gehts auch nicht.
seltsamer mist.

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 64
hmm...
-wenn du ein 2tes diskettenlaufwerk hast, bau das mal ein. evtl. ist das laufwerk kaputt

-der schreibt was von "dateiformat ist RAW". ich weiß nicht, wie alt deine disketten sind. versuch mal die neuste. wenn du keine hast, kauf dir im supermarkt einen packen disketten (<5€)und versuch es mit denen.
evtl. ommt XP mit RAW nicht klar, will die formatieren, kann das aber nciht, weil das diskettenlaufwerk das formatieren nicht kann.

-hast du die disketten an einem anderen PC getestet? wenn der die da lesen kann, vergiss die sache mit den neuen disketten.

hast du das Kabel am Diskettenlaufwerk richtig rum drinn ?

Weil bei meinem Diskettenlaufwerk kann man es in beiden Richtungen reinstecken ... Allerdings leuchtet in der Falschen Kabel Position die LED ständig !

Wäre jetzt nur meine Idee ...

Aber vielleicht ist auch das Laufwerk kaputt .

CU

Wobei die Floppys, bei denen man das Kabel nicht drehen kann sh1ce sind: Sie funktionieren manchmal nicht mit einem bestimmten Board. Dann musst du ein Kabel ohne diesen Kodierungsstift verwenden. Wenn es bei dir aber schon mal geklappt hat...

ABer wie bekommt man ein Floppy kaputt?

Alles geht mal kaputt und Floppys sind da keine Ausnahme. Aber man kriegt ein neues doch für 5-10€,das dürfte kein Problem sein oder ? ;)

an xp wird es wohl nicht liegen ging ja vorher mal.
kabel ist richtig kann man nur in eine richtung reinstecken.
diskette ist auch ok wurde vorher noch bei nem kumpel getestet.

:(
alles kacke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh