Probs mit GA-EX38-DS4

Triscen

Neuling
Hallo, ich hab ganz frisch

Gigabyte GA-EX38-DS4
Enermax Modu82+
Intel Core 2 Duo 8400
G.Skill 4gb 1000er CL5
2 x Seagate 16mb Cache 250gb
XFX Geforce 8800 GTX

und hab das alles ganz schön zusammengebaut. 8pin 12V vom Netzteil in den Slot neben dem CPU und standartmäßig den 16pin. Restliche Stromanschlüsse
und das Power,Reset,HDD,Led gefutzel. Es ist meiner Meinung nach alles
ordnungsgemäß angeschlossen. PC gestarten - lief alles wie Butter. Ins Bios
gegangen und nach Mainboard Anleitung Raidarray für Raid0 für die beiden Seagate gemacht. Bestätigt und ein paar Sekunden später geht die Kiste aus
und bisher nicht wieder an. Ich bin mit meinem Latein am Ende und tipp drauf
das das MAinboard hin ist. Sobald ich starte blinken die Phase Leds kurz auf
und die Lüfter zucken ebenfalls kurz. Dann ist Ruhe.

Kann man da noch irgendwas machen oder direkt neues Mobo bestellen oder
das Teil zu nem Fachhändler um die Ecke schlepppen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst einen CMOS Reset machen, damit setzt du die BIOS Einstellungen zurück.

Also Battery raus und wieder rein? Das war schon in meinem Latein inbegriffen und hat leider auch nichts geholfen.

Guck doch mal im (E)X38-DS4/5 Sammelthread, da werden sie geholfen... hier gehts zum Thread...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh