Probs. mit Creative X-Fi Fidelity

Joka21

Neuling
Hallo ,

ich habe rießen probs. mit der oben genannten Karte und zwar kann ich keine Treiber installieren....

Im Geräte-Manager wir sie als Audio-Multimedia angezeit aber die Treiber werden nicht gefunden oder übernommen.

Ich habe einen neu zusammengebauten

C2D E6300
Asus P5W DH Deluxe
2x 1024 G-Skill
2x 250 Gig Hitatschi
Sappire x1900xt
Targan 530W NT

Also was ich schon versucht habe...

Andere Stromquelle , anderen PCI Steckplatz , verschiedene Treiber von orginal Cd- neuesten von der Creative Seite!! Kein Erfolg!!

So nun zum komischen...

Als ich eine andere Stomquelle Versuchte konnte ich den Treiber Install. aber ich hatte auch das Freontp. weggelassen und es ging bis ich einen Neustart machte weil ich das Frontp. anstecken wollte und siehe da die Karte hatte auf einmel keine Treiber mehr im Geräte-Manager stehen....
Also von ca. 20 versuche klappte es 1-2 mal das ich die Treiber installieren konnte aber beim nächsten neustart war wieder alles weg (Treiber)....

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin echt schon am verzweifeln.....:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauchte nur die aktuellen Treiber der Creative Seite.
Sicher das der Onboard Sound komplett abgeschaltet ist?

also wie schon vor mir erwähnt wurde erstmal schaun ob onboard sound richtig deaktiviert wurde...

wurde die karte schon mal in einem andren system verwendet?! wenn ja hat sie da funktioniert?

Ja der is sicher aus....
es ist echt komisch ich denke das es am Chipsatz oder änlichem liegt.

Jo ich hatte es in meinem altem sys auch laufen ohne probs.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die möglichkeit die karte wo anderst zu testn?

Ja das werde ich jetzt dann nochmal machen.
Ich hatte die Karte vor ein paar Tagen schon mal in einem anderen Rechner laufen aber ohne Frontp. da ging sie einwandfrei....

was meinst du mit frontp.?!
meinst du evtl. I/O-Drive?
also gib dann mal bescheid wie die karte im andren rechner läuft

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es vorhin nochmal getestet und musste feststellen das es auch nicht ging....

Is echt komisch vor ein paar tagen als ich es versucht hatte ging es auf anhieb...
Vieleicht is irgendwo ein wackler oder kalte Lötstelle!!

Werde mich mal mit dem Creative support rumquälen müssen...

Kann das sein wie ich mein Sys übertaktet habe das ich da was vermurgst habe??

Nein kann mich wirklich nicht daran erinnern das da irgendwas nicht geklappt hat.
Is vielleicht irgendwas durchgebrannt beim übertakten??
Kann das sein wenn man den FSB auf 400 erhöht?
Normal nicht oder?!

Ich sch*** auch grad mit der X-Fi rum! Wollte Treiber neu installieren... doch da treten immer Fehler auf. Im Endeffekt funktioniert garnichts! :mad::mad:
Selbes Board!
Registry grad erneuert.

Zuletzt bearbeitet:
karte raus, win booten, alles von crative platt machen, rechner aus, karte mal im anderen steckplatz probieren, nochmal versuchen.

Erkennt dein rechner denn die karte überhaupt?

habe ich das oben richtig verstanden das es ohne Frontpanel mal geht mal nicht? Weil vielleciht hat nur das FrontPanel nen wackler oder ist defekt und legt durch den defekt die Karte lahm?

Ich habe das Board auch und keine Probleme. Gerät wurde gefunden und ich habe die aktuellen Treiber von Creative installiert.

Versuche einmal folgendes:

Installiere dir Driver Cleaner(o.ä. Software zum Treiber uninstall) http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772

Karte deinstallieren

Treiber im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner entfernen

Karte raus, neu booten, checken das Driver Cleaner(o.ä.) nix mehr findet

Karte rein, neu booten

Wenn er die Karte findet, nicht automatisch installieren lassen. Einfach abbrechen wenn er die Hardware findet und dann den aktuellen Setup der Creative Seite nehmen starten und installieren lassen.

Hat bei meinem AV8 damals geholfen als nix mehr wollte von einem auf den anderen Tag.

Mfg

mhh mal so ne frage hab auch ne x-fi. welches setup von der creative seite nehmt ihr?! soweit ich weiß sind das alles nur web updates!
vl hast du nen treiber konflikt.
am besten mal driver cleaner durchlaufn lassn...halt alles von creative löschn....dann die registry durchsuchen ob noch creative einträger vorhanden sind und dann falls noch welche da sind alle ordner löschn.

Also ich habe selbes Board und eine Fatality. Klappt alles wunderbar. Hast du den Stromstecker am Frontpanel angeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh