• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit Abit IC7-G

Hugo

Enthusiast
Hi

Mein Kumpel hat ein Abit IC7-G und einen 2,4GHz@3GHz P4 wenn er seinen PC startet bekommt er manchmal folgende Meldung " CPU is unworkable ... " oder so ähnlich. Auch bei default Takt kommt diese Meldung. Diese Meldung läßt sich nur mit F1 überspringen. Das ist total nervig an was könnte das liegen MB oder CPU. :stupid:

Seine Config:

Abit IC7-G
2,4GHz P4
2x 256MB Mushkin PC3200
420W TSP NT
Leadtek 5900XT

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen. :)

Gruß Hugo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hugo schrieb:
Hi

Mein Kumpel hat ein Abit IC7-G und einen 2,4GHz@3GHz P4 wenn er seinen PC startet bekommt er manchmal folgende Meldung " CPU is unworkable ... " oder so ähnlich. Auch bei default Takt kommt diese Meldung. Diese Meldung läßt sich nur mit F1 überspringen. Das ist total nervig an was könnte das liegen MB oder CPU. :stupid:

Seine Config:

Abit IC7-G
2,4GHz P4
2x 256MB Mushkin PC3200
420W TSP NT
Leadtek 5900XT

Ich hoffe ihr könnt ihm helfen. :)

Gruß Hugo

Es liegt am IC7. Hau mal das neuste Bios drauf ;).

Hi

Das neuste Bios ist drauf. :shake:

Gruß Hugo

Hugo schrieb:
Hi

Das neuste Bios ist drauf. :shake:

Gruß Hugo

Ich habe mehrmals von diesem Bug gehört, allerdings hatte ich bei drei Boards nie einen gehabt ;). Wobei ich auch nur die Revision 1.1 verbaut hatte. Schicke doch einfach eine Mail an Abit bzw. reklamiere das Board.

support@abit.nl

Hi

Also denkst du die CPU kann es nicht sein? :confused:

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh