Probs mit 7N400 Pro2 Rev2 und FSB200

Himpelchen

Neuling
Halöle,

ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne meinen Athlon 2500+ mit einem FSB von 200 Mhz betreiben. (3200+).

Wenn ich bei meinem MB (Gigabyte GA-7N400 Pro2 Rev2 ) den FSB im BIOS auf 200 Mhz stelle wird unter Easytune (Gigabyte Tool) ein AGP Takt von 80 Mhz und ein PCI Takt von 40 Mhz angezeigt, was zur Folge hat das der Rechner mir in Spielen immer wieder abstürzt.

Ich bin davon ausgegangen das ein entsprechender Teile den AGP und PCI Takt wieder auf die normalen Werte setzt.

Kann mir jemand verraten was ich falsch mache.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios-hauptscreen STRG+F1 drücken, dann bekommt man noch zusätzliche punkte in verschiedenen menüs. unter anderem kann man dann auch RAM-timings und AGP/PCI-Fix einstellen.

"AGP/PCI-Fix einstellen"

Wenn du damit meinst die "AGP Frequency" auf 66 Mhz einstellen, habe ich schon probiert. Hat leider nichts bewirkt :-(.
Oder gibt es noch eine andere Stelle an der ich das einstellen kann ??

dann hat dein board einen weg, denn das ist die AGP/PCI-Fix einstellung beim Gigabyte.

hast du mal ein anders tool als das "easy-absturz" ausprobiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh