• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probloem mit Vista

Natuo

Neuling
also ich hab ein problem, ich weis nicht ob vista dran schuld ist oder sonst was, ich schreibs einfach mal hier rein

ich hatte auf meinem pc 2 festplatten

C: und E:

auf C: war windows xp und auf E: ist vista ultimate

also mein problem entstand als ich auf dem pc keinen platz mehr hatte, ich wollte die festplatte C: formatieren, aber auf vista ging das ganze natürlich nicht da ich ein administrator passwort hatte, danach habe ich versucht mich bei windows xp anzumelden, ergebnis = bluescreen

ich komme bei xp gar nicht mehr rein

also hab ich die altmodische formatieren mit der windows cd versucht, als ich da war kam aber dies heraus

Laufwerk C: blabla belegter speicher (bla freier speicher)
Laufwerk D: blabla belegter speicher (bla freier speicher)

Unbekanter Datenträger

von der grösse der festplatte und dem freien speicher konnte ich leicht rausfinden welche die war mit win xp, auswählen und formatieren

als ich dann ganz normal vista starten wollte, ging nix, es findet vista nicht mehr, und mir blieb nichts anderes übrig als xp neu zu installieren

das alles ist beim cp vom kumpel passiert, er wollte platz und ich hab ihm vorgeschlagen, mit der cd zu formatieren, er hat auf dem laufwerk E: daten die er nicht verlieren möchte, kann ich die irgendwie retten?

und zu dem Unbekannten Datenträger, meine erste vermutung war das es Laufwerk E: sein muss und Vista ein anderes Format benutzt welches xp nicht erkennt

was muss ich machen damit ich wieder mit dem vista reinkomm welches auf E: liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista cd booten und in repair console gehn dann probier mal
fixmbr und fixboot

das liegt shclicht daran das Windows Vista seine Bootmanager auch auf C: parkt wenn du den löscht gehts nimmer...also Windoof per DVD starten und versuchen zu reparieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh