Problme mit 460 GTX-MSI Cyclone-

Indiana Jones

Enthusiast
hallo,
ich hab gestern meine Geforce 460 TX, die MSI Cyclone eingebaut.

Seither ist im Gerätemanager ein Eintrag mit gelben Fragezeichen
"Andere Geräte"
"AUDIOGERÄT AUF HIGH DEFINITION AUDIO-BUS "

Bei jedem Start kommt der Hardwareassistent und will neue hardware installieren.
Treiber für dies Audiogerät werden aber weder auf der Festpaltte noch auf MSI CD gefunden. Hab das Gerät auch deinstalliert, erscheint aber beim nächsten Start wieder.

Hat jemand ne Hanung was das sein soll und wie ich dieses nervige Problem lösen kann?

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem ?

Wenn XP kann sein, das du den HD Audio Bus Treiber manuell nachinstallieren musst.
Das Audiogerät ist schon ok, das ist das HDMI Audiogerät.

Betriebssystem ?

Wenn XP kann sein, das du den HD Audio Bus Treiber manuell nachinstallieren musst.
Das Audiogerät ist schon ok, das ist das HDMI Audiogerät.

ja, ist unter XP
Wie soll ci den HD Audio Bus Treiber manuell nachinstallieren, wer der nicht mal auf der mitgelieferten Original MSI Software CD gefunden wird

Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver.

Kann sein, das du erst mal den installieren musst. Das Problem hatte ich früher unter Windows XP SP3 mit den Realtek HD Audio Treibern.

Versuch dir mal den o.g. Treiber irgendwo zu ziehen, entpacken, und ihn über den Gerätemanager manuell einbinden. Und zwar für das Gerät, wo dir mommentan der Treiber fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh