• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problemsuche

Döner

Neuling
Moin Moin.

Hab gewaltiges Problem.
Bei mir kommts in unregelmäsigen Abständen zu Programm- oder teilweise Systemabstürzen(Reboots).
Windows XP Prof. läuft eigentlich stabil, die Fehler treten nur bei Spielen auf (Jedi Academy, Warcraft3, Spellforce).

System:
Epox 8rda3+ rev2.x
(ganz neues Bios vom Epox techSupport)
athlon XP 2500 Barton
G.E.I.L. Golden Dragon Dualchannel DDR433 2* 256MB
Zalman ZNPS7000 AlCu
Levicom 450Watt Netzteil 3,3V:35A 5,0V:37A 12V:17A
Leadtek Winfast 359XT (5900XT)
Gehäuselüftung is auch ausreichend(12cm + 8cm)
Hab schon VCore (1,65V), Vdimm(2,7V) und AGP(1,6V) Spannung erhöht:
bringt nichts
Speicherlatenzen runter:
bringt nichts

Hab neueste Treiber installiert (N-Force und Forceware) hab aber auch schon die Treiber die beim Mobo und bei der Graka dabei waren installiert.
Memtest 86+ 1.11 läuft gerade und hat noch keine Fehler gemeldet.

Bitte helft mir bin am durchdrehen:wall: :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhmm... soweit ich weiß sind Levicom netzteile nich so der knaller. Auf der 12v schiene haste nich grad viel ampere. Haste schon mal probiert cdrom oder dvd Laufwerk abzuklemmen oder ne hdd?

MFG Happy

Die Ampereleistung auf der 12V Schiene ist etwas düftig. Selbst mein 300W Enermax hat da 22A. Da die Abstürze beim Spielen auftauchen, solltest du mal mit einer anderen etwas weniger stromfressenden Graka testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh