Problemkind Corsair

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, ich habe seit kurzem mit ocean angefangen!

Mein System zZ

CPU: AMD64 3500+ (Winni) 11x220MHz HTT 4
RAM: 2x512DDR Corais CMX 3200 3-3-3-8 1T
ASUS A8N SLI D.

CPU musste ich von 230 auf 220 zurück gehen weil der Ram das nicht mitgemacht hat "auf T1"!

Nun will ich aber auf 2GB wechseln ABER habe wenig Geld!
Die Frage, soll ich mir lieber komplett anderen RAM holen mit besseren Timings usw. und die alten verkaufen oder einfach noch zusätzlich nochmal den selben besorgen? Der RAM macht echt nicht gut mit und bei T1 dreht er bei höhreren Takts richtig durch!

Meine Frage: Nochmal den selben Ram kaufen dann habe ich 2GB aber sehr schelcht zum takten oder lieber 1x http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN7& kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst nur den richtigen ram, wie zB den crucial ballistix. damit kannste auch 2 GB einsetzen und es sin trtozdem nur 2 rows belegt, da dieser trotz 1gb-riegln single-sided ist.

Ooh mein Gott, wieviel kann denn der Venice?

PS: Wieviel kriege ich denn für mein RAM?

Der Venice hat offiziel PC3200 2T soweit ich weiß. Aber mit den neuen Crucial Speichern kannst du 1T fahren.

Wieviel dein Ram noch wert ist weiß ich nicht aber ich denke nicht mehr als 130€ bis 140€ vll sogar weniger weiß nicht was er neu kostet.

Wooooow echt? Ich wäre ja mit 100-120 supr Zufrieden :-)

Also Neu 130 bei billigsten Shop aber kaum verfügbar, kann ich 100excl verlangen?

Ist der Speicher besser? http://www.overclocking-ram.de/pd481761549.htm?categoryId=23

PS: oder sollte ich mich mit den Werten zufrieden geben?

Lesedurchsatz 6221
Schreibdurchsatz 2136
Verzögerung 47,3ns

Was würde mir denn neuer Arbeitsspeicher bringen? Außer das ich da bessere Daten habe macht es sich doch kaum bemerkbar oder?

Ich will aufjedenfall mal 2GB haben, gibt es kein Corsair oder OCZ mit denen ich mal ohne Probleme auf 22GB gehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, versteh ich, es gibt nur eine Möglichkeit 2GB zu haben und das ist über Single dingsda bumsda?

Lohnt sich denn http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDU7&

das zu kaufen? Ich werde dann meinen CPU Takt wieder normal einfahren auf 200MHz und dann werde ich latency auf 2 und 1T stellen würde das gehen? Oder doch lieber nur 1Gb aber dafür richtig gut?

OOOPS wollte editieren, bin zu Müde sorry :fresse:

Welcher Winni? hast du übertaktet? Welches MB und vorallem welcher Speicher?

Ich versteh nicht was ihr habt, ich hatte mal 2 GB in meinem rechner drinne. Mit einem winchester. mit 4 speicherriegeln und als PC 3200. Hatte corsair valueselect billig ram drinne. Nur musste ich laut corsair alle timings per hand einstellen. Dann wars auch stabil genug.

Welcher Winni? hast du übertaktet? Welches MB und vorallem welcher Speicher?
Jeder, es verhält sich mit 2 DS 512 MB Modulen (wie du welche hast) genau wie mit 2 1GB MDT.

Ich versteh nicht was ihr habt, ich hatte mal 2 GB in meinem rechner drinne. Mit einem winchester. mit 4 speicherriegeln und als PC 3200. Hatte corsair valueselect billig ram drinne. Nur musste ich laut corsair alle timings per hand einstellen. Dann wars auch stabil genug.
Bestenfalls läuft dann DDR400 2T (Venice=).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh