Probleme T-Online und Draytek2500we

Fezi

Enthusiast
Ich hatte schon immer meine Leitung bei der Telekom, bin aber das letzte jahr mit tiscali online gegangen.. habe nun vom provider tiscali zu t-online gewechselt und mittwoch meine einwahldaten bekommen, war erstmal stutzig, dass man irgendeinen softwaremüll installieren solle.. hab ich dann notgedrungen auch gemacht... kA sollte sich alles problemlos einwählen.. -> nix ging.
ich dachte mir, dass es ja auch irgendwie möglich sein muss diese ramsch-software zu umgehen, und habe mich im internet schlau gemacht..

m Netgear-Router finden Sie die Eingabefelder für die Provider-Zugangsdaten, in Ihrem Fall T-Online, unter der Option "Grundeinstellungen". Unter "Anmeldung" tragen Sie den Benutzernamen von T-Online ein. Achtung: Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie an den Benutzernamen noch "@t-online.de" anhängen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 0001234567890612938290080001@tonline. de.
(nicht über netgear wundern.. steht im Draytek faq genauso)

Nunja, erstmal heilfroh, dass man scheinbar die T-Online Software 'problemlos' umgehen kann... doch -> nichts geht bei mir.

Nun frage ich mich, ob ich irgendwas anders einstellen muss.. ich habe den router mit 1&1 bekommen, über einen dsl by call anbieter zu tiscali musste ich bisher immer nur die einwahldaten ändern und alles hat funktioniert..

muss ich für t-online die konfiguration irgendwie verstellen?
bin in dem thema auch nicht sonderlich versiert, aber hab bisher nie probleme mit den einstellungen gehabt..

woran kanns liegen?
zahlenverdreher o.ä. schließe ich defintiv aus.. habs an die 20mal eingegeben :d

Eine Frau die absolut überhaupt garkeine Ahnung hatte hat mir als ich vorhin die Hotline anrief nur gesagt, dass die Nummer sobald ich sie bekomme freigeschaltet sein müsse und sonst nichts freigeschaltet werden musste da ich die Leitung ja immer bei T-DSL bla hatte, und bei ihr zuhause alles funktioniert mit der Software.

/edit bin jetzt seit 20 min bei tonline am kundenservice, und weiss nun dass es scheinbar nicht freigeschaltet ist... noch nie sowas inkompetentes gesehen wie hier.. da war selbst gericom beim rma meines alten notebooks besser :d
schon 5mal weitergeleitet worden und niemand sagt mir was nun passieren soll...
nunja.. wenigstens hat sich die einstellungsfrage erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Benutzerkennung (auch "Benutzername") setzt sich zusammen aus der 12-stelligen Anschlusskennung, der T-Online Nummer, der Mitbenutzernummer und "@t-online.de".
Beispiel: (A=Anschlusskennung, T=T-Online Nummer, M=Mitbenutzernummer)
Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
Ist die T-Online Nummer zwölfstellig, z.B. 320012345678, bitte die Raute (#) NICHT eintragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh