Probleme P5W DH Deluxe

Whenduul

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen ein P5W DH Deluxe mit einer Core 2 Duo E6700 gekauft. Alles ausgepackt und reingefummelt, als Festplatten wollte ich meine WD Raptors als Raid 0 reinfrimeln. Die beiden Festplatten werden in dem Intel Matrix Store Manager auch angezeigt, also einen Raid 0 gebildet. Mit der CD vom Mainboard die Treiberdiskette gemacht ( MakeDisk ), Windows XP gestartet und mit F6 den Treiber ( Intel 82801 GR/GH SATA RAID/AHCI Controller (ICH7R/DH )) geladen. Wenig später findet er aber keine Festplatte und das Installationsprogramm bricht mit F3 ab.

Die beiden Platten hängen an den beiden schwarzen SATA Steckern drann SATA 3 und 4 heissen die beiden. Liegt hier mein Fehler?? Neben den beiden schwarzen Steckern befindet sich noch ein roter Stecker der SATA 1 heißt. Was kommt an den?

Ich werde aus der Anleitung nicht richtig schlau, weil mein Englischkenntnisse leider nicht ausreichen. Ich weiss nicht was ich machen soll:-[

Danke schonmal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der rote ist der erste port, an den hängst du die erste platte und an den daneben die zweite platte
der port ist rot, weil er der erste port ist

wenn das dann nicht klappt, dann häng nur eine minimalkonfiguration ans board
also alle weiteren platten ab, zusatzkarten raus usw., auch usb-geräte

gruß klasse

Danke für die schnelle Antwort, verstehe ich dich richtig das es in einem Raid 0 Verbund der aus 2 gleichen Platten besteht eine "erste" Platte ( und die auf den SATA1 (rot)) gibt?? Ich muss dazu sagen das ich nicht 100% Ahnung habe von diesen SATA Sachen ( Voodoozauber^^)

so meine ich das ja nicht
nur solltest du auch mal das raid am ersten port versuchen zu erstellen, auch wenn die aussicht auf erfolg nicht soo hoch ist

gruß klasse

ganz sicher den richtigen treiber erwischt? sprich nciht rein zufällig den mobile gnommen?

treiber_fuer_ICH7R.JPG

Ich werde es heute Mittag gleich nochmal versuchen, ich melde mich später nochmal.

Danke für die Tips.

@Schlingel

Mobile Treibe??? Darauf hab ich gar nicht geachtet...:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh