Probleme nach Zusammenbau

D34DLY

Enthusiast
Hi,
heut sind die Sachen für den PC meiner Elter gekommen die ich dann auch zusammen gebaut hab.
MSI P6NGM-FD, nForce 630i
Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U
Intel Celeron 420
350W nt (alt)
80gb ide Platte (alt)

Wenn ich den Rechner starte bekomme ich kein Bild und die Festplatte startet nicht einmal. Stecke ich die Festplatte von IDE-Port ab und schalte dann ein startet sie aber ich bekomme trotzdem kein Bild. Ich habe bereits mein Netzteil zu Testzwecken angebaut aber das ändert auch nichts. Außerdem müsste das MB doch Trotz allem ein Bild liefern oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATX 20/24 und ATx 4 pol 12v für die CPU eingesteckt?
Welche Lüfter drehen.
Ohne Festplatte und DVD versuchen, bis ins Bios sollte man so kommen.

ja alle drinne ATX 20 und 4 pol CPU Lüfter dreht hab sonst keine Lüfter

ohne FP oder LW kommt aber nichtmal ein Bild

Edit:was ich nur sehr seltsam finde das wenn ich die FP anstecke sie nicht startet und wenn nicht dann ganz normal startet

Zuletzt bearbeitet:
Edit:was ich nur sehr seltsam finde das wenn ich die FP anstecke sie nicht startet und wenn nicht dann ganz normal startet
Stecke ich die Festplatte von IDE-Port ab und schalte dann ein startet sie aber ich bekomme trotzdem kein Bild.

Merkwürdig ist na klar alles, auch deine Beschreibung wer oder was nun Startet!
Sag nicht die Feltplatte startet wenn du sie abgesteckt hast und wohlmöglich noch den Strom weggenommen hast.
Lass mal die Platten und Laufwerke ganz ab von IDE Kabeln und Strom.
und sag dann mal was sich tut, angefangen von Lüfter Netzteil bis über CPU und Gehäuselüfter.
Das Board hat ja on Board Grafik also hast du ja keine Graka angeschlossen oder?

hm ja ich habe keine Graka angeschlossen
also ohne Platten und LW passiert folgendes:
CPU-Lüfter beginnt zu drehen und NT-Lüfter sonnst passiert in Grunde gar nichts.

bekommt man eigentlich ein Bild wenn die Bios Version zum CPU "inkompatibel" ist?

ja den habe ich auf jeden fall eingesteckt bekomme ich denn ein Bild ohne CPU oder sollte man ihn nicht ohne CPU versuchen zu starten?

Naja, ohne CPU würdest du auf alle Fälle kein Bild bekommen

ohne CPU gibt es auch kein Bild.

MSI P6NGM-FD
Motherboard - Mikro-ATX - NVIDIA GeForce 7100 / nForce 630i - LGA775 Socket - Grafikadapter - Soundkarte - Netzwerkkarte - kompatibel mit: Pentium 4 Extreme Edition, Pentium 4, Core 2 Quad, Core 2 Duo, Pentium D, Pentium Extreme Edition

Deine CPU nicht dabei?

wenn deine CPu wirklich nicht unterstüzt wird, brauchst du eine CPU die unterstüzt wird um überhaupt ein Bios update zu machen.
Wenn es ein update gibt welches deine CPU unterstüzt.

ahhrrrgg grml grml ich dachte ich hätte das vorher extra nachgeguckt wie ärgerlich

na toll was mache ich jetzt am besten kann man in solchen Fällen das MB umtauschen?

naja danke schon mal

Online kauf hast du 14 Rückgaberecht, egal ob du ein neues kaufst oder nicht.
Beim Händler im Ort, rede mit Ihm, kaufst ja eh ein neues.

auf welcher Hp haste das gefunden?

ja habs online bei K&M gekauft

ja aber erst seit BIOS 2.0 (aber es gibt eh keinen CPU der nicht unter 2.0 läuft)
also denk ich mal das das die Standard Bios Version sein muss.
und mein einziger CPU mit einem 775er Sockel steht unter:
E6400 2x1MB (2.13GHz, rev.B2) 1066 8 UNDER TESTING

Naja, sollte aber schon laufen.
Das wird das Auslieferungsbios sein, da es noch kein weiteres zun Downloaden gibt.

ja dann bleibt nurnoch die Frage was läuft falsch?
hab nochmal ein wenig rumgegoogled und der Celeron 420 sollte definitive laufen

Nein dann nicht, denn dann passiert genau das was du jetzt hast.
Kein Bild, kein boot piep nur Lüfter drehen.
genau so wenn der 4 Pol 12V Stecker für die CPU nicht eingesteckt ist.
Ansonsten bei kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen!
Board hat kontakt mit Gehäuse, Abstandspins falsch gesteckt, Kühler verschraubung wenn vorhanden, usw.
Oder meist ein Board defekt.
Eventuell noch inkompatibler RAM oder RAM defekt, oder eine defekte CPU.
Hinzugefügter Post:
Alles noch mal ausbauen, auch Kühler un CPU, schauen ob Pins von der CPU verbogen sind, alles sorgfälltig wieder einbauen.
Bios reset machen.
Hinzugefügter Post:
oder noch ein besseres Netzteil testen.

Zuletzt bearbeitet:
hm hab das Board grad mal ausgebaut und angeschaltet selbes Ergebnis
NT habe ich bereits mit meinem Getestet und das ist meiner Meinung nach gut genug(hab nie Probleme damit)
naja dann werd ich mal morgen den ram und die CPU in mein anderen Rechner einbauen und gucken was passiert
wenn das alles funktioniert dann kann es ja nurnoch an dem Board liegen

naja gute nacht an alle

Die symptome (auch das seltsame verhalten des Rechners bei angeschlossener Platte+Laufwerk) hatte ich vor kurzem auch.
Am ende wars ein defektes Board.

ja das vermute ich auch aber ich baue gleich mal den ram in mein funktionierenden Rechner und danach mal die CPU.
Danach weiß ichs dann ja

dauert aber noch bis ich Ergebnisse berichten kann (bin krank :kotz:)