• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme nach Windows-Installation

user38514

Neuling
Salve,

da ich mein Problem bereits in einem anderen Thread erläutert habe, es dort aber vermutlich keienr so wirklich verstanden hat, versuche ich es nun noch mal ;)

Folgendes:

Ich habe Win XP drauf und wollte mir nun ein zusätzliches, anderes Betriebssystem, auf einer anderen Partition draufspielen. Leider hat das mit der Installation nicht funktioniert und der Rechner hängt sich immer auf beim Booten.

Zum Glück habe ich ja noch das alte BS drauf, welches ich im Auswahlbildschirm immer anwählen muss. Vor dem Auswhlbildschirm, kommt allerdings immer noch ein anderes Auswahlmenü, welches mich nervt.

Vor dem Auswahlmenü des eigentlichen BS, kommt ein Auswahlmenü, in dem ich folgende Optionen wählen kann:

- Earlier Windows Version
- Windows Swtup
- hab ich vergessen^^

Wenn ich Earlier Windows Version auswähle, komme ich zum eigentlichen Auswahlmenü des BS.

Windows Setup, ist wohl die fehlerhafte Installation des neuen BS und genau von dort will der PC immer automatisch booten. Nun meine Frage:

Wie kann ich dieses Auswahlmenü abschalten ? Woher nimmt der PC die Informationen des fehlerhaften Setup ? Ich habe nachgeschaut aber nichts finden können. Ich möchte einfach nur meinen PC booten können wie jeder andere, ohne dieses blöde Auswahlmenü mit Windows Setup usw.

Hat jemand einen Rat für mich was ich tun kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem Auswahlmenü des eigentlichen BS, kommt ein Auswahlmenü, in dem ich folgende Optionen wählen kann:

- Earlier Windows Version
- Windows Swtup
- hab ich vergessen^

das ist mir ziehmlich neu das es sowas gibt :) ich habe auch schon einiege Wins zerfetzt oder so aber das kam bei mir nie, muss ich ma ausprobieren :)

Das sollst das nicht ausprobieren sondern mir am Besten bei meinem Problem behilflich sein ;)

Kann es sein, daß das andere OS, welches sich aufhängt, ein Windows Vista war? Eine andere Möglichkeit, wie du zu dem Eintrag "Earlier Windows Version" kommen könntest, kenn ich grad nicht. Um das wieder auf die alte Welt umzustellen, müsstest du mal nach einen Thread suchen, wie du den alten Boot Loader von Window XP wiederherstellen kannst. Das geht mit der Windows Vista DVD und einem Befehl davon ganz einfach. Habs aber grade nicht parat. Wurde hier im Forum aber auch schon gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh