Hallo Asus support Team. Nachdem bei meinem IX zeitweise festplatten 'verschwunden' sind ( nach Netzteil aus und PC Neustarten ging's ) und mein PC die USB 3.0 Onboard Verbindungen teilweise getrennt hatte beim Kopieren von Dateien ( an einer USB3.0 PCIe Karte gings ) - habe ich mich entschlossen auf das XII und einen 10700K umzurüsten. So far... so good. Oder auch nicht. Ich habe seit dem Installieren der Chipset Treiber das Problem, dass er mir im Gerätemanager einen unbekannten SM Bus Controller anzeigt, und ein PCI Gerät welches ich gar nicht verbaut habe. Habt ihr dazu vielleicht eine Idee - bin echt am Verzweifeln.
Viele Grüße, Fabian
*Edit*
Also ich hab' da ne Lösung gefunden - Irgendwo in einem englischen ASUS ROG Forum hat irgendwer Aktuellere Intel Treiber ( und eine Chipset Firmware ) angeboten. Danach geht alles. Aber diese Treiber sind weder bei Asus noch Intel verfügbar. Check' ich nich so wirklich.
Viele Grüße, Fabian
*Edit*
Also ich hab' da ne Lösung gefunden - Irgendwo in einem englischen ASUS ROG Forum hat irgendwer Aktuellere Intel Treiber ( und eine Chipset Firmware ) angeboten. Danach geht alles. Aber diese Treiber sind weder bei Asus noch Intel verfügbar. Check' ich nich so wirklich.
Zuletzt bearbeitet: