Probleme nach Grafikkarteneinbau

fireballp

Enthusiast
Hi

habe mein System neu aufgesetzt (siehe Sig), da ich von Nvidia auf Ati gewechselt bin. So, Grafikkarte läuft einwandfrei, aber es wird nur angezeigt (GPU Z und gerätemanager) dass ich ne HD4800 Series Graka habe. Normal müsste doch da 4850 stehen, oder? Weiterhin habe ich noch ein PCI Device ohne Treiber im Gerätemanager.

Ich denke, dass das alles unmittelbar miteinander zusammenhängt. Im Ati Tool kann ich zb auch nichts wirklich machen. Im CCC kann ich auch nicht ins overdrive menü. lauter kleine sachen, die nicht sein dürfte. Sowas nervt halt einfach.

Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI Grafikkarten werden immer nur als HD 4800 Series oder HD 3800 Series, je nachdem welche du halt hast, erkannt. Das ist ganz normal. Die PCI Device im Gerätemanager ist der Audiocontroller, der es ermöglicht, den Sound über ein angeschlossenes HDMI Kabel zu transportieren. Treiber dafür gibts auf der ATI Homepage.

Und Overdrive ist meines Wissens immer nur für die Top-Karten einer Serie verfügbar, sprich für die HD 4870. Kenn ich noch von der 3er Serie. ;)

danke, hast mir sehr geholfen. einziges problem ist der treiber. ich finde nur die ccc suite. was anderes find ich net. kann mir jemand helfen?

Und Overdrive ist meines Wissens immer nur für die Top-Karten einer Serie verfügbar, sprich für die HD 4870. Kenn ich noch von der 3er Serie. ;)

Alles richtig, bis auf das ;)

Normal ist doch im Overdrive Tab dieses Vorhängeschloss Symbol. Da muss man die Overdrive Funktion erstmal aktivieren, sprich auf das Schloss klicken und sich damit einverstanden erklären dass man selbst Schuld ist, wenn man was kaputt macht ;)

Treiber fürs HDMI Audiogerät: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/hdmiaudio-xp

Das ATI Tool ist übrigens viel zu alt um damit noch die neuen ATI Karten takten zu können.

Wieviel Stromanschlüsse hat deine GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
jo

xp 32 bit habe ich.

Bump: der hdmi treiber ist aber nicht bei der normalen ccc suite dabei

Bump: der hdmi treiber ist aber nicht bei der normalen ccc suite dabei

ok

es läuft alles. kann mir jemand noch ein gutes übertaktungstool außer riva tuner nennen? ich hasse den tuner. ich komm damit nicht zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh