Probleme nach Formatierung

dkt who

Neuling
Hallo, ihr seit meine letzte Hoffnung, n Freund meinte das ich hier zu meinem Problem rat finde.
Dies ist wahrscheinlich nicht das richtige unterforum, allerdings gibt es hier keinen hilfe bereich, bitte tötet mich nicht gleich ;)

Folgendes: vor ner knappen Woche musste ich, wegen eines Trojaners Formatieren. nun, nach der xp neuinstallation stellte ich fest das fast nichts mehr läuft. soll heissen, installs von spielen, zB Americas Army, das Spiel runtergeladen (ist kostenlos) fast 900 mB, nun schon zum 3ten mal, jedesmal gibt es crc Fehler.
Battlefield 2, den aktuellen Patch runtergeladen (nun schon zum 5ten mal)
-> crc fehler.
Grössere Gepackte Files, mit gepackter Iso
-> crc Fehler
Das Kuriose ist, das der crc Fehler fast immer in wechselnden Dateien kommt.
also mal is die Datei beschädigt, dann die andere.
Ich habe keine ahnung warum, einmal bekam ich den Tipp das ich nen Älteren Nforce Treiber Installieren sollte
-> ich habe kein Nforce Verbaut.

Dann bekam ich den Tipp das ich meine Netzwerkkarte, auf den neusten Standt bringen sollte (soll heissen Treiber aktuallisieren)
-> Kein Erfolg.

Ich bin mit meinem Latain am ende
Mein System:

OS/2 : Xp pro sp2
DirectX: 9.0c
CPU : Intel Pentium 4 530, 3000 MHz
Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
Soundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Bitte Helft mir :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hört sich sehr Misteriös an das ganze,haste schonmal Windows neu versucht draufzumachen (nochmal) ob dann vieleicht die gleichen macken da sind?
Was ich mir auch gut vorstellen kann das es am Ram liegt versuch doch mal mit anderem ram Windows neuzuinstallen.

Also wenn Du CRC Fehler bei Entpacken hast dann kann dieses auch auf eine falsche Version des Pack-Programms hindeuten.

Bei Winrar gabs sowas mal, wenn man da Dateien mit einer älteren WinRar Version entpackt hat, die mit einer neuren Version gepackt wurden, dann gabs auch CRC Fehler.

Jetzt werde ich aus Deinem Beitrag nicht so ganz schlau, ob die CRC Fehler bei der Installation auftreten (Americas Army oder Patch zu Battlefield) oder aber ob diese Dateien mit WinRar gepackt waren und die CRC Fehler beim Entpacken der Heruntergeladenen Dateien auftreten.

Sollte es so sein, das die CRC Fehler auftreten, wenn Du rar Dateien entpackst, dann hol die mal die aktuellste WinRar Version.

Ich würde auch Windows noch einmal neu installieren.
Vorher jedoch würde ich mal ein CMOS Reset machen...vielleicht hat sich im BIOS was verstellt oder verhaspelt...
Danach Default BIOS Einstellungen laden und noch mal Windows drauf machen...anschließend dann für alle Komponenten die neusten Treiber drauf machen...
Wenn es dann noch Probleme gibt, musst Du mal den RAM tauschen oder neue Netzwerkkarte einbauen (gehst Du über DSL ins Internet? Hast Du einen Router?).

Denke bei der Neuinstallation in jedem Fall daran, die Festplatte komplett zu formatieren, nicht dass noch Rest von dem Virus bzw. Trojaner übrig geblieben sind!!!

Also, Formatiert ist die platte, die probleme traten ja erst danach auf, die neuste winrar version habe ich. ich habe es auch schon mit winzip, und winace probiert das bringt ebenfalls nichts.soballt ich mir was grösseres runterlade, sei es gepackt, oder als install, geht es nicht entweder ist eine datei beschädigt, oder ein crc fehler (bei den gepackten files)
ich habe auch schon von mehreren quellen runtergeladen, bringt nichts, bei allen anderen leuten gibt es 0 probleme :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh