• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit zweiten Festplatte! TESTDISK hilft nicht!

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

ich habe ein großes Problem. In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten: Eine 40 GB Festplatte und eine 160 GB Festplatte. Die 40er Platte hat zwei Partitionen auf der einen ist Windows installiert, die andere ist eine Datenpartition. Die zweite Festplatte läuft als eine große Partition, jedoch kann diese nicht mehr erkannt werden. Am Anfang konnte ich immer mit testdisk die Partitionsstrukturen draufschreiben, dann ging das erstmal 2 Tage und danach das gleiche problem. Jetzt hilft auch Testdisk nicht mehr, denn die wird einfach nicht als Partition D: erkannt.
1.Festplatte läuft als MAster und die zweite läuft als Sekundär Slave.
Gestern abend beim neustarten kam dieses Programm Chdsk und das sagte dass die Masterdateitabelle beschädigt ist!

Was tun?

Wenn ich die MBR neuschreibe dann ist doch die Partition C: auch futsch oder? Was kann ich machen um die Platte zum laufen zu bringen.

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der masterboot record ist doch nur auf der ersten interessant weil du von der bootest,

lass doch mal den test vom hersteller drüber laufen ob die festplatte noch in ordnung is, zb Seatools

hab auch zufälligerweise eine seagate festplatte, also das ist die 160er ! ähm hab nun das programm runtergeladen aber es bringt nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh