Probleme mit XP

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich habe heute versucht den Computer eines Freundes neu aufzusetzten - vergeblich.
Gleich mehrere Probleme plagen mich.
1) Beim Booten bleibt er oft mein HW-Monitor hängen.
2) Beim Installieren (egal mit welcher CD/Version - XP SP2 / XP SP3) bekomm ich beim kopieren der Systemdaten immer Schreibfehler (Datei kann nicht kopiert werden - ESC überspringen - Eingabe wiederhohlen - F3 Installation abbrechen) Oftmals hilft es einfach auf wiederhohlen zu klicken - aber nicht immer. Die CD`s funktionieren bei einem anderen computer aber ohne probleme!
3) Nach mehrere Stunden probieren hab ich das System dann doch so halbwegs hoch bekommen ( 3 oder 4 Systemdaten konnten nicht kopiert werden...) nur lassen sich leider keine Programme von der CD installieren. Es kommen immer wieder schreibfehler - auch mit image von einer externen Festplatte hat es nicht geklappt. Auf einem anderen Computer gehen Images sowie CD`s ohne Probleme.

Mobo - M7VIT-Pro
Arbeitsspeicher - NoName 1x256/1x512
Grafikkarte - Ti4200 irgendwas^^

Weiß jemand woran das liegen könnte? die Festplatte des Computers funktioniert in einem anderen computer auch ohne probleme.

mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dvd laufwerk
controller vom board
kabel und stecker
platte hat ne macke

gruß fk

an der platte liegts nicht - das installieren mit meinen komponenten und seiner platte funktioniert ohne probleme.
am dvd laufwerk sollte es auch nicht liegen da ich es ja auch mal mit images probiert hab.
Der Ram funktioniert auch auf einen meiner mobos ohne probleme.
kabel zur festplatte hab ich getauscht.

Da der HW-Monitor auch oftmals hängen bleibt war das Board meine erste vermutung.
mfg
TDK

baue doch mal dein CD/DVD-LWE mitsamt dem Kabel aus und baue es bei deinem Kumpel ein. Nicht jedes LW reagiert gleichauf leichte Verschmutzungen oder ähnl.
Auch kann der Brenner der die CD gebrannt hat diese im Zweifelsfall eher lesen als ein anderes LW

selbst wenn das so wäre warum gibt es dann probleme beim installieren mit images von einer externen festplatte?

Wann sind die Probleme aufgetreten?
beim erstellen des Images oder beim Einspielen oder beim lesen des Images oder .....

beim lesen der images. oder besser gesagt beim installieren mit den images. genauso gibt es das problem beim installieren von xp und beim installieren von dateien von der cd.
Bei der XP installation mitten im setup von den systemdaten - bei der office installation direkt beim starten. auf meinen eigenen computern gehen aber images sowie cd`s einwandfrei.

Prüfe bzw tausche mal die Datenkabel aus
Kannst du den Ram mal auf dem Problemrechner testen?

Hat das Board im Bios eine Funktion zum stromsparen indem ein Stopbit gesetzt wird?
Bei meinem A7V266 musste man den im Windows setzen damit die CPU kühler lief . Das ist wohle eine Via Spezialität

Zuletzt bearbeitet:
die kabel (von festplatte sowie von laufwerken) wurden getauscht ;-)
memtest gab jetzt auf die schnelle keine probleme (komisch das ging ohne probleme installieren^^)
Kenn mich zwar mit amd boards nicht so gut aus aber auf die schnelle hab ich keine funktion zum stromsparen gefunden. Aber die CPU temperatur ist meines erachtens ok (34 idle - max 55 last)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh