[Sammelthread] Probleme mit Xfx 680i LT

hugo_bratfett

Neuling
Hi, wollte mir heute mit dem derzeit sehr günstigen Xfx 680i LT und zwei 8800GT einen schicken (Zweit?)PC aufbauen. Leider bootet der PC nach der Installation nur kurzzeitíg und meldet sich mitten im Hochfahren ab. Montiert wurde ein E6850, 2 x Kingston HyperX PC6400 und eben zwei Xpertvision 8800GT. Der 4-Pin-Molex ist ebenso angeschlossen wie die 24 und 8-Pin ATX Anschlüsse. NT ist das LC8850 Arkangel (modulare anschlüsse, daher auch zweimal PCIe). Für Tips und Anregungen bin ich dankbar, sicherlich haben auch andere User Probleme mit diesem älteren Board obwohl der Nachfolger ja schon vor der Tür steht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll das LC8850 nen LC power dingens sein ? wenn ja kanns ja nur das sein wenn sich der pc beim booten verabschiedet da dann die grafikkarten "aktiv" werden.

edit: hmm das NT scheint das erste von LC zu sein was ganz gut aus sieht (Leistungswerte)
kannste das dennoch mal tauschen gegen ein anderes ? man weiß ja nie.

NT lief problemlos mit zwei 2900pro und dem E6850 auf einem X975. Da kann es eigentlich nicht dran liegen. Habe noch ein NT da und werd mal tauschen...

Edit: Auch mit einem Bequiet Straight Power 500 keine Verbesserung. Hochfahren bis
kurz nach dem Bootbildschirm, dann wieder Abschalten. Eventuell die Bios Batterie? Baue jetzt mal eine 7300GS ein...

Zuletzt bearbeitet:
teste mal den speicher einzelnt

Danke für die Tips. Nachdem ich alles ausgetauscht und oder abeklemmt habe, blieb nicht mehr viel übrig. Nach langem Suchen nun die Erkenntnis: der Arctic Cooling Freezer Pro lag auf den Kondensatoren (passt also nicht) und somit blieb ein minimaler Luftspalt zur CPU. War auf den ersten Blick nicht zu erkennen (nur anhand der Temperaturentwicklung im Bios). :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh