Probleme mit Wlan und Downloadgeschwindigkeit

Tigermoeter

Enthusiast
Hallo,
ich habe 2 grundlegende Probleme.

Mein Wlan schmeißt mich ab und zu raus. Allerdings lässt sich danach auch keine Verbindung mehr herstellen. Nachdem er wieder ein Netzwerk gefunden hat bezieht er ewig lange eine Netzwerkadresse aber es passiert einfach gar nichts mehr. Das einzige Lösungsmittel ist den Rechner neuzustarten. Wenn es dann nicht klappt muss ich auch noch den Router (telekom speedport w700v) neustarten. Hab in der Routerkonfiguration eingestellt, dass er für die W-lan Rechner immer die gleiche IP verwenden soll und der Mac-Filter ist aktiv. Ich hab auch schon mal in meinen Netzwerkeinstellung die vergebene IP als "alternativ IP" eingestellt aber auch das hat einfach nichts gebracht.

Mein zweites Problem ist, dass ich so ultralangsame Downloadgeschwindigkeiten habe. Ich habe DSL 3000 (und es ist auch hier verfügbar) bei der Telekom aber ich brauche immer ewig, bis ich irgendwas downgeloadet habe. Hier wollte ich fragen, ob es vll nur irgendeine Einstellungssache ist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Tigermoeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du guten Empfang?

Fühlt sich das Runterladen von Dateien langsam an oder ist es wirklich langsam? Wie viel KByte/s erreichst du?

Empfang ist eigentlich immer "sehr gut".
Der Download is wirklich langsam, ich erreiche im Schnitt nur 50-100 KByte/s

Und wenn du per Kabel dran hängst erreichst du ~350KByte/s? Oder hast du keine Möglichkeit das so zu testen.

Werd ich morgen mal testen, bin zur Zeit zeitlich ein bisschen eingeschränkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh