• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit wirelessverbindung: regelmäßige disconnects

DocG

Neuling
Guten Abend!
Seit kurzem habe ich merkwürdige Probleme mit meinem Wireless Anschluss.

Ausstattung:
WinXp Sp2, 54Mbps Conceptronic C54Ri Karte, Arcor DSL Wlan Modem 200,
DSL6000

Problem:
Betreibe Wlan erst seit kurzem, die erste Woche völlig ohne Probleme.
Daraufhin traten aufeinmal regelmäßige disconnects auf: ICQ und IRC disconnecten, im Browser kann nicht mehr geladen werden etc.. Nach kurzer Zeit (ca. 1min) geht es dann wieder, bis er wieder disconnectet.
Konnektivität beträgt immer ca 75-100%, die Verbindung wird immer als "sehr gut" bzw. "hervorragend" bezeichnet.
Manchmal arbeite ich Stunden ohne Probleme, dann tritt es aufeinmal auf und dauert solange an, bis ich entnervt den PC ausschalte.
Ich muss noch erwähnen, dass ich in einem Altbau wohne, es jedoch zum Router nur ca. 4m Luftlinie sind. Wiegesagt, die erste Woche hatte ich 0 Probleme.

Leider hab ich bisher keinerlei Hinweise zu diesem Problem gefunden, daher hoffe ich sehr dass Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schonmal im vorraus,

DocG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh