Probleme mit Windows XP Prof. Installation

Da Freak

Neuling
Habe mal wieder ein problem, und zwar hab ich mein altes Infinity Mainboard gegen mein neues Lanparty ultra B getauscht. soweit so gut. alles ist richtig angeschlossen unf funktioniert soweit auch. Also will ich Windows neu auflegen und boote daher von CD...drücke F6 um die S-Ata treiber auf der Diskette anzugeben (da ich auf ne s-Ata HDD installiere) treiber wird erkannt und angenommen dann wähle ich eine partition auf der HDD aus und witer gehts mit Formartiren..danach überträgt er die dateien von CD auf HDD und startet neu, jedoch bootet er dann wieder von CD und die Installation begionnt von neu.

HilFEEE!

MfG
Eduard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich mit S-ATA nicht so super aus, aber ich würde an Deiner Stelle, nachdem die Dateien kopiert worden sind und er neustartet ins BIOS gehen und FirstBootDevice vom CD-Rom auf die Festplatte umstellen. Dann sollte es m.E. gehen.

hab ich auch gemacht gehabt, jedoch hängt er sich dann auf und dann geht nix mehr weiter....
oder wenn CD-Boot an 1. steht, dann kommt "press any key to boot from CD" oder so ähnlich...wenn ich dann nix drücke wartet er und dann kommen solche Punkte ..... dach dem fünften Punkt hängt er sich dann auch auf :motz:

Im Bios hast Du aber bei den Bootlaufwerken SCSI und bei den SATA-Einstellungen SATA bzw. SATA-RAID eingestellt? Du benutzt auch den passenden Treiber? Es gibt nämlich für SATA und SATA-RAID unterschiedliche Treiber bei DFI.

SniperMK :coolblue:

muss mal schauen...sitz gerade in der schule und lerne navision....ich meld mich morgen voraussichtlich morgen wieder, da ich zuhause keinen funktionierenden rechner habe ;)

also der treiber sollte stimmen....raid will ich eigentlich nicht.....wo stelle ich das ab? (welcher bios option?)