Probleme mit Windows Aktivierung

M@gnum

Enthusiast
Hallo,

ich bin Student und habe meine Windows 7 Lizenz über das MSDNAA Programm der Uni erhalten.
Mein System läuft nun auch schon seit der Freigabe von Windows 7 problemlos.

Nun habe ich aber einen Mainboard Wechsel durchgeführt, worauf Windows natürlich darauf besteht, dass es neu aktiviert werden will.
Die Internetaktivierung funktionierte nicht, also habe ich den Automaten angerufen und meinen Code dort eingegeben.
Leider wirft der Automat auch jedes mal einen Fehler aus, d.h. ich kann mein System nicht mehr aktivieren.

Auch eine komplette Neuinstallation hat das Problem nicht beheben können.

Die Frage lautet nun, was tun?
Einen MS-Mitarbeiter an der Hotline nerven oder sollte ich mich an die Uni wenden?

Mfg M@gnum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissen gehen die msdnaa codes nur einmal, lass dir an der uni einen neuen geben. müsste eigentlich problemlos gehen

Hmm... das wäre schon recht komisch, das Problem hatte ich mit meiner Vista-Lizenz nie. Die konnte ich immer aktivieren, egal wie oft ich die Hardware verändert habe.

Dann werd ich mich mal an meinen Uni-Hansel wenden, danke für die Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh