Probleme mit Western Digital WD800JB Caviar 80 GB HDD

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Hab da ein Problem, und zwar hab ich eine WDC WD800JB 80GB HDD, in meinen Rechner eingebaut, diese am primären Strang angeschlossen und als Slave definiert, als Master hängt eine WDC WD400AB 40GB HDD dran!
Soweit funktioniert auch alles, das Bios erkennt die Laufwerke einwandfrei, lediglich Windows XP erkennt das Laufwerk nicht!
Ich habe es mit dem Proggi HDD Health mal probiert ob es erkannt wird, und siehe da, es steht einwandfrei in der Liste, und alle Statusanzeigen funktionieren auch!
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann???

Ciao Luke_Jedi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es jemanden doch interessiert hier die Lösung:
Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Und dann da das Laufwerk initialisieren, ist in der Regel mit einem roten Stop Zeichen angezeigt!
Dann dort als logische oder primäre Partition festlegen dann noch Dateisystem NTFS oder FAT!
Und dann initialisieren lassen, das wars schon ;-)

Na dann nen schönen Abend an Alle!
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh