• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Vmware / virtual pc

m0ep

@ddicted
Hi ;) hab mir jetzt mal virtual pc und vmware besorgt (beides in der letzten version) , als os setze ich win98 ein

aus dem grund das ich mal wieder dos spiele zocken wollte (z, mechwarrior 2, ect.)

1.keines der spiele läuft unter virtual pc ordentlich ... laufend abstürze usw.
2.unter vmware war es erstmal nen prob überhaupt die vmware tools zu instalieren.. das iso wurde als audio cd erkannt :hmm: naja jetzt gehts , aber der versprochene audio treiber is leider nich dabei :(

kann mir da jemand weiterhelfen ? bin echt am verzweiflen, da unter vmware alles ordenlich laufen zu scheint, aber im dos modus hakt die maus derbst und das system läuft äußerst langsam und auf dem host hab ich andauernd volle cpu last anliegen auch wenn vmware idlet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht denn das Hostsystem hardwaremäßig aus ??
VM Ware ist meines wissens nicht in der Lage eine richtige Graphikkarte
einzubinden, es bleibt bei einer Emulation, die zwar zum Arbeiten und Surfen
reicht, aber nicht zum Spielen

host system is mein mainrig ;)

aber die spiele sind eigendlich recht anspruchsvoll und laufen auch auf nem 486 von daher :(

Dos Sachen sind auch unter VM ziemlich schwierig, Dosbox bringt noch am ehesten was. Ansonsten ist eine eigener Nostallgierechner am besten.