• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Vista und den Zugang aufs Netzwerk

Kroesus

Neuling
Huhu!

Ich hab seit knapp einer Woche bei mir Windows Vista auf einen Rechner installiert und seit heute macht er Probleme mit meinem Netzwerk.

Ich habe noch 2 weitere Rechner mit Windows XP. Ich konnte bisher Problemlos über das Netzwerk auf sämtliche Dateien von sämtlichen Rechnern drauf zugreifen ohne das es Probleme gab.

Seit heute hab ich allerdings Probleme mit dem Vista-Rechner. Ich komm von diesen nicht mehr auf die anderen Rechner drauf. Er verlangt von mir, das ich mich dann an den Rechner anmelde (Benutzername; PW). Das Problem ist, er erkennt den Namen nicht und meint jedesmal, das er falsch wäre.

Ich habe keinerlei änderungen am System vorgenommen und nun taucht aufeinmal diese Abfrage auf. Woran kann das liegen?

Von den anderen Rechnern hab ich noch problemlosen Zugriff auf den Vista-Rechner. Nur vom Vista-Rechner komme ich nicht mehr auf die anderen Rechner drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh