• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Vista/Hardware konfiguration (Hänger im AHCI-Modus)

canada

Enthusiast
Ich habe nun mehrfach versucht auf meinen HTPC Vista x64 mit AHCI zu installieren, doch habe ich da immer ein Problem. Selbst im Setup von Vista hängt jeder Bildschirm Minuten eh es weiter geht.

Habe schon einmal das Board getauscht, die Festplatte und den Speicher, ohne Erfolg. (Die Systemkomponenten)

Im Native IDE Modus läuft dagegen alles 1a, wie ich es von meinen Desktop PC gewöhnt bin, der ebenfalls AHCI nutzt. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Habe auch schon meine erste Vista Lizenz (Desktop) probiert, brachte aber keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh