Probleme mit Vista (Business32) auf Notebook

daniel 1301

Enthusiast
Tag beisammen,

habe auf meinem Notebook herbe Probleme mit Vista. Das starten von Programmen dauert teilweise elendig lang. Öffne ich ein Bild über gimp, passiert ersteinmal garnichts und nach 2-3min öffnet sich das Bild dann auch wirklich in Gimp. Dazwischen lädt er allerdings nichts, es kommt einem vor als hätte man garnichts angeklickt. Selbiges passiert auch wenn man eine Installation starten will, dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Power DVD oder nur ein Spybot Search&Destroy installieren will.
Einer eine Idee was das sein kann?

Das Notebook ist ein Centrino Duo T7500, 2Gb Ram etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Notebook älter oder noch neu?
Besteht dieses Problem seit anfang an oder erst seit kurzem?
Wenn erst seit kurzem, wurde in letzter Zeit etwas installiert oder gelöscht?
Was sagt der Task Manager wie hoch die Auslastung ist?
Gibt es im Task Manager evtl. einen Eintrag der eine hohe Auslastung verursacht und wenn ja, welcher?
Was für ein Virenscanner ist drauf?
Wenn keiner drauf ist, auf die Webseite von Kaspersky gehen und die Demoversion runterladen und durchlaufen lassen.

Das wären mal die Fragen die mir so auf Anhieb in den Sinn kommen.

Also das Problem bestand nicht von Anfang an, kann mich jetzt an keinen bestimmten Zeitpunkt erinnern seitdem es nicht mehr richtig läuft.
Die CPU Auslastung ist geht auch nicht hoch, es passiert einfach nichts. Hab jetzt mal das komplette Arsenal an Tools (Ad Ware, Spybot, AntiVir) sowie Windows updates geladen..mal sehen was passiert.

Nicht AntiVir, Kaspersky solltest du die Demoversion runterladen. Die ist aus meiner Sicht um einiges besser als AntiVir