Hallo zusammen,
seit heute mittag hab ich ein komisches Problem:
Sobald ich ICQ starte und das dann connected, bricht meine WLAN-verbindung zum router ab.
Der Router ist ein Speedport 701V, der Stick ist ein Hercules USB54Mbit V2.
Hatte ja schon immer kleine Probleme mit dem Ding, aber seine neuste Macke ist komisch.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Das BS ist übrigens neu aufgesetzt..
mfg
p.s.: danke schon mal im vorraus!!
Hinzugefügter Post:
ok, ich hoffe ich bin nicht vorschnell, aber der fred kann geschlossen werden. (wurde ja auch mit möglichen lösungen zugebombt hier
)
falls noch jemand dieses problem haben sollte: checkt mal, ob euer wlan außerhalb von kanal 1-11 funkt, der wlan stick ist serienmäßig auf kanäle bis 11 (System USA) begrenzt. ertst im gerätemanager kann man das auf kanal 1-13 erweitern. habe keinen plan wie sich das verstellt hat.
So in diesem Sinne,
happy holidays
bye reik
seit heute mittag hab ich ein komisches Problem:
Sobald ich ICQ starte und das dann connected, bricht meine WLAN-verbindung zum router ab.
Der Router ist ein Speedport 701V, der Stick ist ein Hercules USB54Mbit V2.
Hatte ja schon immer kleine Probleme mit dem Ding, aber seine neuste Macke ist komisch.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Das BS ist übrigens neu aufgesetzt..
mfg
p.s.: danke schon mal im vorraus!!
Hinzugefügter Post:
ok, ich hoffe ich bin nicht vorschnell, aber der fred kann geschlossen werden. (wurde ja auch mit möglichen lösungen zugebombt hier

falls noch jemand dieses problem haben sollte: checkt mal, ob euer wlan außerhalb von kanal 1-11 funkt, der wlan stick ist serienmäßig auf kanäle bis 11 (System USA) begrenzt. ertst im gerätemanager kann man das auf kanal 1-13 erweitern. habe keinen plan wie sich das verstellt hat.
So in diesem Sinne,
happy holidays
bye reik
Zuletzt bearbeitet: