Probleme mit UX31E

tholux

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor drei Wochen ein Asus UX31E zugelegt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
Dennoch gibt es einige Punkte, die problematisch erscheinen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und dafür Lösungen gefunden?

1. Im Akku-Betrieb gibt das Display ein Fiepen von sich, das verschwindet, wenn das Display abgeschaltet oder in den Netzbetrieb gewechselt wird. Das Fiepen ist in ruhigen Räumen bei konzentriertem Arbeiten manchmal nervig. Was kann man da machen, um das Fiepen zu beseiteigen?

2. Beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus bleibt die Windows-Taskleiste dauerhaft eingeblendet, obwohl in der Systemsteuerung "automatisch ausblenden" eingestellt ist.

3. Nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus spielt das Touchpad für einige Zeit verrückt und passt sich erst nach ca. einer halben Minute / einer Minute auf normalen Betrieb an...

Ich bin leider kein Experte, was die Lösung solcher Probleme angeht. Kann jemand hier vielleicht weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar kein Zenbook, aber zu dem Display: Hast Du mal verschiedene Helligkeiten probiert? Normale TFTs neigen auch zu Fiep/Brummgeräuschen bei zu niedrigen Helligkeiten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh