Rocker
Enthusiast
hallo, ich habe mir aus folgenden Komponenten einen Media PC zusammen gebaut:
Board: Gigabyte ma 790 fx
CPU: amd Athlon 5000+ leicht undervoltet und passiv gekühlt
RAM: 4gb ddr2 1066
Sound: auzentech prelude 7.1
GPU: ati radeon 3870 passiv
HDD: 2x wd caviar black 500gb
Laufwerk: LG HL-DT-ST BDDVDRW CH 08ls10 ATA
TV CARD: Technisat Skystar s2
So
ich hab dann alles zusammengebaut, und installiert, so weit so gut
jetzt zu meinen Problemchen
ich schaue über das total Media Theater von Arcsoft DVD und BD, das funktioniert soweit auch, das prob ist nur das ich beim BD abspielen 100% CPU Auslastung habe...
in ruhigeren Sequenzen ist das relativ egal da läuft alles flüssig, kommt es aber zu fixen Szenenwechseln und es wird hecktischer lagt das ganze teilweise stark.
jetzt meine Frage, kann ich die CPU Auslastung senken indem ich die GPU irgendwie die Arbeit machen lass, oder ist die CPU generell zu schwach.
bzw. kann ich den BD Bitstream direkt an den AVR senden?
so nun das 2. Problem
die Technisatkarte unterstützt ja leider kein Vista x64, weil die Säcke dafür keine Treiber bereitstellen!
die FA TT-Budget, bietet exakt baugleiche Karten an, und ich verwende dort den Treiber der tt Budget s2-3200 (BDA Treiber) .
das funktioniert soweit auch ganz gut mit der technisat TV Software, nur leider kann ich meine TV karte nicht in den WMC oder ins Mediaportal einbinden,
was kann ich da machen?
danke schon mal
bis neulich
Rocker
Board: Gigabyte ma 790 fx
CPU: amd Athlon 5000+ leicht undervoltet und passiv gekühlt
RAM: 4gb ddr2 1066
Sound: auzentech prelude 7.1
GPU: ati radeon 3870 passiv
HDD: 2x wd caviar black 500gb
Laufwerk: LG HL-DT-ST BDDVDRW CH 08ls10 ATA
TV CARD: Technisat Skystar s2
So

ich schaue über das total Media Theater von Arcsoft DVD und BD, das funktioniert soweit auch, das prob ist nur das ich beim BD abspielen 100% CPU Auslastung habe...
in ruhigeren Sequenzen ist das relativ egal da läuft alles flüssig, kommt es aber zu fixen Szenenwechseln und es wird hecktischer lagt das ganze teilweise stark.
jetzt meine Frage, kann ich die CPU Auslastung senken indem ich die GPU irgendwie die Arbeit machen lass, oder ist die CPU generell zu schwach.
bzw. kann ich den BD Bitstream direkt an den AVR senden?
so nun das 2. Problem

die Technisatkarte unterstützt ja leider kein Vista x64, weil die Säcke dafür keine Treiber bereitstellen!
die FA TT-Budget, bietet exakt baugleiche Karten an, und ich verwende dort den Treiber der tt Budget s2-3200 (BDA Treiber) .
das funktioniert soweit auch ganz gut mit der technisat TV Software, nur leider kann ich meine TV karte nicht in den WMC oder ins Mediaportal einbinden,
was kann ich da machen?
danke schon mal
bis neulich
Rocker